Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: LERNSPIEL)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Deutsch: PC-Spiel ”Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod”

    Das Computerspiel mit dem Titel ”Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod” will nun - wie zuvor die Bücher - zum guten deutschen Sprachgebrauch verleiten. Doch was kann ein Computer-Spiel, was ein geschriebener Text nicht kann? Motiviert das Spiel tatsächlich auch diejenigen, die es erreichen will? Wie funktioniert es eigentlich? Und: Kann ich als Deutschlehrkraft damit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130411" }

  • Wortarten jagen

    Mit Hilfe dieses Lernspiels haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Nomen, Verben oder Adjektive zu jagen und ihre Kenntnisse darüber zu festigen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1650237" }

  • Merlantis

    Schülerinnen und Schüler können in diesem Spiel die Kunst der Zauberei erlernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807888", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013238" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktisches Spiel [ Didaktische Grundlageninformation [ Spiel [ Fremdsprachenunterricht [ Mathematikunterricht [ Kind [ Sport [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Lernspiel [ Übung [ Deutschunterricht [ Literatur [ Lernen [ Englisch [ Englischunterricht