Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jean-Vincent Holeindre: „Für Europa steht seine eigene Existenz auf dem Spiel“

    Der Philosoph, Professor für Politikwissenschaft und Spezialist für Militärstrategie Jean-Vincent Holeindre erläutert im Interview, warum Putins Invasion der Ukraine als Angriff auf die Idee der liberalen Demokratie insgesamt zu verstehen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der gute, schlechte Ruf Das Vertrauen in die Kirche ist nicht nur beschädigt, sondern zerstört.

    Das Vertrauen in die Kirche ist nachhaltig zerstört. Es braucht endlich eine radikale Umkehr! Die Zukunft des Christentums steht auf dem Spiel – und noch mehr. Ein Kommentar von CIG-Herausgeber Johannes Röser.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Komm mit auf Weltreise

    Die Welt ist ein Erlebnis! Reist man um den Globus, entdeckt man spannende Geschichten und lernt interessante Länder und Leute kennen. Der ZEIT LEO-Artikel „Komm mit auf Weltreise“ bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Welt ein Stück weit kennenzulernen, indem sie sich mit einigen Besonderheiten verschiedener Kontinente und Länder beschäftigen. Nach ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Napoleon Buonadigitale: Historische Computerspiele

    Der Fachartikel zum Thema "Historische Computerspiele" stellt das Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse vor, das sich der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete. Um es vorweg zu nehmen: Reines Faktenwissen ist es nicht. Aber es macht Sinn, das Buch neben die Maus zu legen und auf den Monitor zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000073" }

  • Spielszenen, Rollenspiel und dramatisches Spiel als Methodenvarianten: Geschichte unterrichten in Spielszenen

    Geschichte mit Rollenspielen unterrichten aber wie? Diese Hinweise und Handreichungen geben Hilfestellung, wie die Ziele von kompetenz- und problemorientiertem Unterricht auch anhand von Spielszenen und Rollenspielen erreicht werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002183" }

  • Spiel zur Fußball-EM: Länder auf der Europakarte finden

    Vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 findet die Fußball-EM in Frankreich statt. Zeit, um sich mit den beteiligten Ländern auseinanderzusetzen - am besten natürlich spielerisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000875" }

  • Online-Spiel "GeoGuessr": Die Welt entdecken

    "Wo bin ich denn hier gelandet?", werden Sie sich beim Blick in dieses Fundstück zum Online-Spiel "Geoguessr" fragen. Wir nehmen Sie per Zufallsgenerator mit auf Reisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000577" }

  • Wie kann man Trauer und Tod im Unterricht thematisieren?

    Trauer und Tod sind wichtige Themen, die zum Leben dazugehören. Trauer ist ein alltäglicher Begleiter: Seien es schlechte Noten, ein Streit, die Trennung der Eltern, eine schwere Krankheit in der Familie. Der Tod begegnet einem oft in Filmen, Büchern und den Nachrichten im eigenen Leben glücklicherweise seltener: Die Oma stirbt nach langer Krankheit, der junge Nachbar ganz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001966" }

  • KEEP COOL: Mobiles Planspiel zur Klimapolitik

    In KEEP COOL mobil, dem ersten mobilen Multiplayer-Spiel zur Klimapolitik, leiten Jugendliche die Geschicke der globalen Metropolen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000082" }

  • Ameisenjagd: Der Grünspecht auf Futtersuche

    Im Fundstück widmen wir uns diesmal dem Vogel des Jahres 2014: dem Grünspecht. Damit der Lachvogel auch am 24. Juli - dem internationalen Tag der Freude - noch zu lachen hat, sollten Sie ihn in diesem Browsergame vor Pestiziden retten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000597" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite