Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • GründerKlasse 5: Experimente für mehr Unternehmergeist

    Ökonomische Experimente sollen ökonomische Theorieerlebbar und verstehbar machen. In ökonomischen Experimenten wird Schülerinnen und Schülern eine Spielaufgabe gestellt. Im Verlauf des Spiels sollen sie Entscheidungen treffen und deren Konsequenzen erleben. Die Erkenntnisse, die sie dabei praktisch gewinnen, werden im Anschluss mit theoretischen ökonomischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004911" }

  • Regionen

    Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007549", "DBS": "DE:DBS:50875" }

  • Metropolen

    Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007556", "DBS": "DE:DBS:50876" }

  • Kiras kleines Kirche entdecken-Wortsuchspiel für Kinder ab 6

    Man kann das Spiel alleine für sich spielen oder auch in der Gruppe oder Familie. Wer mag, kann sogar einen Wettbewerb daraus machen. Die Aufgabe ist, aus dem Buchstabengewirr die meisten Wörter heraus zu finden. Viele der Wörter haben mit der Kirche zu tun, manche wurden aber auch nur als „Lückenfüller“ benutzt und haben mit der Kirche oder Kira gar nichts zu tun wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012613" }

  • Kinderrechte-Memory (Bastelbogenvorlage)

    Das Memo-Spiel lässt sich im Unterricht nicht nur als klassisches Spiel nutzen, sondern auch, um neue Arbeitsgruppen zu bilden. Verteilt die Karten einfach bunt gemischt in der Klasse und sucht den Partner mit dem passenden Gegenstück.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012043" }

  • Aktivangebot Spiel und Gestaltung

    Gemeinsam mit der Kirchenelster Kira entdecken Kinder die unterschiedlichen Räume und Plätze einer virtuellen Kirche. Das Aktivangebot gibt Hinweise zur Nutzung des virtuellen Kellers und beinhaltet ein Quiz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012610" }

  • Aktivangebot Spiel und Gestaltung

    Gemeinsam mit der Kirchenelster Kira entdecken Kinder die unterschiedlichen Räume und Plätze einer virtuellen Kirche. Das Aktivangebot gibt Hinweise zur Nutzung des virtuellen kellers und beinhaltet ein Quiz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012610" }

  • Martin Luthers Abenteuer Online und als App - Das Martin-Luther-Spiel von www.kirche-entdecken.de

    Begleitet von der Kirchenelster Kira können Kinder in die mittelalterliche Welt des Reformators eintauchen und mit ihm gemeinsam diverse Abenteuer erleben. Vor dem Hintergrund ihrer eigenen Lebenswelt können die jungen Spieler in fünf Episoden Luthers Erfahrungen aktiv nachvollziehen, indem sie ihm in entscheidenden Situationen seines Lebens konkret zur Seite stehen: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004285" }

  • Wortsuchspiel

    Man kann das Spiel alleine für sich spielen oder auch in der Gruppe oder Familie. Wer mag, kann sogar einen Wettbewerb daraus machen. Die Aufgabe ist, aus dem Buchstabengewirr die meisten Wörter heraus zu finden. Viele der Wörter haben mit der Kirche zu tun, manche wurden aber auch nur als „Lückenfüller“ benutzt und haben mit der Kirche oder Kira gar nichts zu tun wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003947" }

  • Der Treibhauseffekt - Ein Laufspiel

    Dieses Spiel verdeutlicht auf einfache Weise, welche Funktion Kohlendioxid in der Atmosphäre hat. Spielort: Turnsaal oder Wiese Spieler: min. 8 Bildkarten zum Ausdrucken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012645" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite