Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • www.schloessergaerten.de - Kinder-Website der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

    Auf der Kinder-Internetseite können Kinder von sechs bis zehn die Bau- und Gartenkunstwerke der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) für sich entdecken. Sie erfahren viel Wissenswertes über preußisches Kulturerbe und deutsche Geschichte und können sich auf einen Schlossbesuch mit Familie oder Schulklasse vorbereiten. Gleichzeitig ist für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47083", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1465099" }

  • Bilder der Bundesrepublik - ein Spiel von Bärenblatt.de

    Ein interaktives Spiel für Kinder, bei dem man viel über die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland erfährt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43011" }

  • Bilder der Bundesrepublik - ein Spiel von Bärenblatt.de

    Ein interaktives Spiel für Kinder, bei dem man viel über die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland erfährt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43011", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:493999", "HE": "DE:HE:493999" }

  • Planspiel zum 17. Juni 1953

    Das Unterrichtsmaterial besteht aus Spielanleitungen, Spielmaterialien und Arbeitsblättern. Es unterstützt Lehrkräfte der Klassen 3 bis 6, Schüler mit historischen Informationen in Berührung zu bringen, sodass sie sich aktiv mit demokratischen Grundwerten auseinandersetzen. Durch das eigene Spiel lernen die Schüler die schlechte Lebenssituation, Nahrungsmittel-Engpässe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50419" }

  • Mythologie - Götter, Giganten und Gorgonen

    Eine multimediale Zeitreise in die antike Welt, in der Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene einen spielerischen Umgang verbunden mit  konkreter Wissensvermittlung erfahren. Nicht nur umfangreiche Textinformationen, sondern auch Animationen, kleine Videoclips und Audiokommentare machen dieses Spiel zu einem attraktiven Bildungsmedium.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172006" }

  • Probe den Aufstand - Planspiel und Unterrichtsmaterial

    Auch mit dem Planspiel "Probe den Aufstand" bekommen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 bis 6 anhand des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte, politische Abläufe, Freiheitsrechte und Demokratie vermittelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013395" }

  • SUPRA - Spielzeug und Spielen nach 1945

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Fachdidaktische Informationen + Sachinformationen für die Lehrkraft + Einheit 1: Womit spielten unsere Großeltern? + Einheit 2: Warum gab es weniger und andersartiges Spielzeug? + Einheit 3: Welche Spiele wurden in der Stadt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008104" }

  • Denkmalpädagogische Box - Bodendenkmäler

    Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011654" }

  • Denkmalpädagogische Box - Gartendenkmäler

    Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011653" }

  • Denkmalpädagogische Box "...denk mal - Mit Kindern und Jugendlichen Denkmäler erkunden, begreifen und wahrnehmen"

    Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Sie ist als Karteikartensystem im DIN-A5-Format konzipiert und umfasst die fünf Themenbereiche: 1. denk mal allgemein, 2. Stadtgeschichte, 3. Industriekultur und 4. Gartendenkmäler. 5. Bodendenkmäler Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011649" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite