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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lizenz: GEMEINFREI)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
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  • GründerKlasse 5: Experimente für mehr Unternehmergeist

    Ökonomische Experimente sollen ökonomische Theorieerlebbar und verstehbar machen. In ökonomischen Experimenten wird Schülerinnen und Schülern eine Spielaufgabe gestellt. Im Verlauf des Spiels sollen sie Entscheidungen treffen und deren Konsequenzen erleben. Die Erkenntnisse, die sie dabei praktisch gewinnen, werden im Anschluss mit theoretischen ökonomischen ...

    Details  
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  • GründerKlasse 8: Rollenspiele

    Rollenspiele sind methodisch bestens dafür geeignet, Schülerinnen und Schüler reale ökonomische Zusammenhänge erleben zu lassen, und zwar in einer gefahrlosen Simulation, die sie auf den „Ernstfall“ vorbereitet. Zu diesem Zweck sollen sie Rollen übernehmen und so authentisch und überzeugend wie möglich spielen. Dabei geht es für sie in Unternehmergeist-Projekten ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004914" }

  • Attraktiver Chemieunterricht

    Auf diesem von Erasmus + geförderten Portal finden Sie ungewöhnliche Spiele und interessante Versuche für den Chemieunterricht.

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    { "DBS": "DE:DBS:59727" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Sport [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Lernen [ Fachdidaktik [ Experiment [ Schulsport [ Schulphysik