Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPEZIELLER und FÖRDERBEDARF) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 421 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Comedison - Fördern mit Medien

    Comedison ist eine Internetplattform für die Schulung der Medienkompetenz. Sie ist als Handreichung, Ideenbörse, Fundgrube für Lehrkräfte konzipiert. Auf mehr als 570 Seiten finden Sie Inhalte/Downloads für Unterrichtszwecke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37911" }

  • Petitas und Titus" Homepage

    Die Seite für Sonderpädagogik-Lehramtsanwärter/-innen, die nach Unterrichtsentwürfen, Literaturempfehlungen für die Praxis und Links zur Unterrichtsplanung suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10865" }

  • Jugendserver Schleswig-Holstein

    Auf dem Jugendserver findet Ihr Infos rund um die Themen Jugend und Jugendarbeit, z.B. aktuelle Informationen, Veranstaltungshinweise, Ansprechpartner*innen und Möglichkeiten sich zu engagieren. Der Jugendserver wird vom Landesjugendring Schleswig-Holstein betrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20592" }

  • Jugendserver Saar

    Der Jugendserver des Saarlandes ist ein Angebot des Landesjugendrings Saar. Die Internetplattform richtet sich an engagierte Jugendliche und die Jugendarbeit - im weitesten Sinne - im Saarland, drum herum und darüber hinaus. Er informiert über jugendrelevante Themen wie Schule, Berufsorientierung, Kultur, Politik und Medien sowie Veranstaltungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20590" }

  • Jugendserver Niedersachsen

    Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. In Regie des Landesjugendringes Niedersachsen e.V. bietet das Internetangebot den Trägern der Jugendarbeit sowie interessierten Jugendlichen eine zentrale Informations-, Kommunikations- und Kooperationsbasis. Regionale, landesspezifische und bundesrelevante Themen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20575" }

  • Toleranz und Vielfalt stärken: Bundesprogramm fördert demokratische Bildung und Erziehung

    Das Bundesprogramm ´TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN´ führt die beiden ehemaligen Programme ´Vielfalt tut gut´ und ´kompetent. für Demokratie´ unter einem gemeinsamen Dach weiter. Bund, Länder und Kommunen arbeiten zusammen an Handlungsstrategien, mit denen sie Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus in Deutschland stoppen wollen. Lokale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48571" }

  • Aktiv gegen Mediensucht e.V. und AktivOffline

    Die Webseite des Vereins Aktiv gegen Mediensucht e.V. ist eine Selbsthilfeplattform zu Mediensucht, Onlinesucht, Internetsucht, Computerspielsucht, internetbezogene Nutzungsstörung, Smombies und Serienjunkies. Der Verein informiert rund um Mediensucht. Verlinkt ist u.a. eine App zum Selbsttest zum eigenen Mediennutzungsverhalten und ob man mediensuchtgefährdet ist. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38446" }

  • Medienarbeit an einer Schule für Lernbehinderte

    Die Entwicklung und der Einsatz von Medienkonzepten helfen, die besonderen Lern- und Sozialbedingungen von Kindern und Jugendlichen mit Lernbehinderungen zu berücksichtigen und wirken somit einer drohenden Medienisolation entgegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000197" }

  • AD(H)S, Verhaltensauffälligkeiten ...

    ... Lern- und Leistungsprobleme im Grundschulalter Anläßlich eines Vortrags bei der Klinikschule Freiburg entstand diese umfangreiche Präsentation von Prof. E. Schulz (als pdf herunterladbar).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26702" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite