Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPEZIELLER und FÖRDERBEDARF) und (Schlagwörter: INKLUSION) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Unterrichtsmaterialien PyeongChang 2018

    Unterrichtsmaterialien PyeongChang 2018 der Deutschen Olympischen Akademie für Primar- und Sekundarstufe. Die Materialien sind für Pädagoginnen und Pädagogen und den Einsatz in Schulen oder Bildungseinrichtungen konzipiert. Die Unterrichtsentwürfe sind variabel einsetzbar, in einer Doppelstunde im Fachunterricht ebenso wie bei fächerübergreifenden Projekten oder im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59139" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • Betriebliche Ausbildung von jungen Menschen mit Behinderung: Infoflyer Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation

    Die Fachstelle Übergänge in Ausbildung und Beruf im Bundesinstitut für Berufsbildung gibt einen Überblick zur vorgesehenen Rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation für Ausbilderinnen und Ausbilder (ReZA) mit weiterführenden Links zu relevanten Dokumenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51738" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Deutschland [ Integration [ Behinderung [ Exklusion [ Schulunterricht [ Schulische Integration [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Kind [ Weiterbildung [ Schulentwicklung [ Pädagogik