Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPECIAL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: INKLUSION) ) und (Schlagwörter: EUROPA)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Inclusive digital education

    In diesem Dokument beleuchten Expert*innen der European Agency die Potentiale digitaler Bildung für die Bildung von Menschen mit Behinderungen, auch vor dem Hintergrund der sozialen Teilhabe bzw. Exklusion es geht um Universal Design, assistive Technologien, Lehrkräftebildung, Einbeziehung von Eltern und Familienstrukturen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63490" }

  • Steigerung der Bildungsqualität für alle Schülerinnen und Schüler im inklusiven Unterricht

    Das Projekt RA4AL versucht, über die Beschäftigung mit Inklusion und ihre Rechtfertigung hinauszugehen und den Fokus auf die Frage zu richten, wie durch inklusive Praxis und bildungspolitische Strategien besseres Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden kann. Zusammenfassender Bericht und Selbstreflexionsinstrument

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59611" }

  • The Changing Role of Specialist Provision (CROSP)

    Im Juni 2021 diskutierten Vertreter*innen von CROSP über die Rolle der inklusiven Bildung in Zeiten von Corona und Erfahrungen, zum Beispiel mit Fernunterricht, und formulierten "Lessons learnt" für die Zukunft. Das CROSP-Projekt konzentriert sich auf die Neuausrichtung und die sich verändernden Rollen von Beratungs- und Förderzentren, bzw. entsprechenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62214" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sonderpädagogik [ Arbeitslehre [ Deutschland [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Integration [ Politik und Wirtschaft [ Medienbildung [ Mausklick [ Englisch [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Behinderung [ Exklusion [ Schulunterricht [ Geschichte