Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOZIALE) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Soziale Marktwirtschaft: Die Jahrhundert-Idee?

    Was macht die Soziale Marktwirtschaft aus? (10 Minuten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft - einfach erklärt

    Erklärvideo von Simpleclub (6 Minuten, 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Germanomics - Wie (un)gerecht ist die Soziale Marktwirtschaft?

    Seit den Anfängen mit Ludwig Erhard vor rund 70 Jahren hat sie sich bewährt - vor welchen Herausforderungen steht die Soziale Marktwirtschaft heute? Der im Auftrag der Bertelsmann Stiftung produzierte Dokumentarfilm ʺGermanomicsʺ gibt Antworten und zeigt auf, an welchen Stellen in den kommenden Jahren Reformen ansetzen müssen. (78 Minuten / 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erklärfilme ʺDie soziale Situation in Deutschlandʺ

    Aus dem Angebot ʺZahlen und Fakten: Die soziale Situation in Deutschlandʺ zeigen vier Filme die wichtigsten Fakten und Entwicklungen zu den Themen Bevölkerung, Migration, Einkommen und Vermögen sowie Arbeitslosigkeit (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fragfinn Kurzvideo - Soziale Netzwerke

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Kurzvideo zum Thema ʺSoziale Netzwerkeʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft: Die Jahrhundert-Idee?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/0mW0uB540lo Heutzutage ist sie für uns ganz normal: die soziale Marktwirtschaft. Dass es mal andere Wirtschaftsformen gab, wissen wir höchstens aus dem Geschichts- oder Politikunterricht. Aber was macht die Soziale Marktwirtschaft aus? In der Theorie „erfunden“ wurde sie erst vor wenigen Jahrzehnten. Durchgesetzt hat sie dann der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wohnungsnot in Städten: Sind Hochhäuser die Lösung?

    Erklärvideo (betastories / 16 Minuten / BR 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Kompetenzen erlernen

    Soziales Training ist eines der Grundanliegen erfolgreicher Schulen. Im Tischgruppentraining der IGS:FF üben Fünft- und Sechstklässler, in heterogen zusammengesetzten Gruppen persönliche Stärken einzubringen, Konflikte zu lösen und gemeinsam effektiv zu lernen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:212" }

  • Der Gini-Koeffizient

    Ein Maß, um die Verteilung in einem Land deutlich zu machen, ist der Gini-Koeffizient. Damit fassen Statistiker das soziale Gefälle in eine Zahl (Wirtschaft und Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesfreiwilligendienst BFD

    Der Bundesfreiwilligendienst BFD ist in Zusammenhang mit der Aussetzung von Wehr- und Zivildienst zum 1. Juli 2011 eingeführt worden. Der Bundesfreiwilligendienst soll helfen, die Folgen der Aussetzung des Zivildienstes für die soziale Infrastruktur zu kompensieren. Der BFD steht Männern und Frauen nach Ende der Schule offen und kann im sozialen und ökologischen Bereich, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47026" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite