Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SONNE) und (Schlagwörter: SONNE) ) und (Schlagwörter: PHYSIK)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Neun Planeten - Eine Multimediatour durch das Sonnensystem

    Insgesamt über 100 Unterseiten informieren umfassend und mit vielen Fotos über die Planeten in unserem Sonnensystem und ihre Satelliten. In einem Glossar werden technische und astronomische Begriffe erklärt. Das Portal ist werbefinanziert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18184" }

  • Materialsammlung Sonne, Sonnenschutz, Sonnenenergie, Sonnensystem

    Mit dem hier gebündelten Unterrichtsmaterial können Sie den Themenkomplex "Sonne" in Ihren Unterricht bringen - egal, ob Sie etwa Sachunterricht, Englisch, Biologie, Chemie, Astronomie oder Physik unterrichten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001537" }

  • Sonnenfinsternis

    Wissenswertes und Informatives über die Sonnenfinsternis finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1668171", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007703" }

  • Sonnenfleckenzahl - Aktivitätszyklen der Sonne

    Lernende bestimmen die Relativzahlen R für den Zeitraum eines Aktivitätszyklus und erfahren so etwas über den Lebensrhythmus der Sonne (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53241" }

  • Wissenskarte: Sonnenfinsternis

    Schülerinnen und Schüler bekommen mit dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker Hinweise über die Sonnen- und die Mondfinsternis.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007705" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 8: Der Mond - einmal rund, einmal sichelförmig

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schüler sollen verstehen, warum der Mond seine Gestalt ändert und wie die unterschiedlichen Mondphasen entstehen. + Die Schüler sollen die Lichtgestalten des Mondes beobachten und protokollieren. + Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007692" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 10: Wir bauen eine Sonnenuhr

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Die Schüler sollen erfahren, dass die Schatten von Gegenständen, die durch das Sonnenlicht entstehen, im Laufe eines Tages ihre Richtung und Lage verändern. Diese Veränderung dient als Grundlage für die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007691" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 2: Schatten - einmal groß, einmal klein

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Diese Stunde soll den Schülern näher bringen, inwiefern sich der Schatten - insbesondere seine Größe - verändert, wenn man den Abstand des schattenwerfenden Gegenstandes zur Lichtquelle variiert. + Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007698" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 6: Wie entstehen Tag und Nacht?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Erforderliche Vorkenntnisse: Grundwissen über die Schattenentstehung (siehe Einheiten 1-5). Ziele der Einheit: + Den Schülern soll bewusst werden, dass die Erde eine Kugel ist. + Die Schüler sollen erkennen, dass das Tageslicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007694" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 9: Wie entstehen Sonnen- und Mondfinsternis?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Die Schüler sollen verstehen, wie eine Sonnenfinsternis entsteht. + Die Schüler sollen erkennen, wie es zu einer Mondfinsternis kommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007690" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite