Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SOFTWARE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 42 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Software-Challenge Germany
In Zusammenarbeit mit den Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Deutschland und dem Institut für Informatik Kiel, dem Förderverein Software-Challenge Germany e.V. sowie diverser Wirtschaftsunternehmen soll in diesem Projekt der Informatik-Unterricht, in Kursen/AGs, in den Oberstufen in praxisbezogener Weise mit gestaltet und dadurch aufgewertet werden. Gegenstand der ...
Details { "HE": [] }
-
Johnny
Simulator eines einfachen von-Neumann-Rechners
Details { "HE": "DE:HE:1255867" }
-
Einstieg in die Programmierung mit Python
Der kostenlose Programmierkurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Die Programmierung erfolgt in Python und es muss keine Software installiert werden, eine Internetverbindung und ein Browser genügen für die Teilnahme. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist ...
Details { "HE": [] }
-
Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
Schriftliche Hausarbeit von Tilo Böttcher zur Abschlussprüfung der erweiternden Studien für Lehrer im Fach Informatik Die zur Hausarbeit gehörende Software können Sie herunterladen.
Details { "HE": [] }
-
Planet Schule: Programmieren mit der Maus
Mit der Maus wird in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eingführt. Der Kurs kann direkt mit Material verwendet werden. Programmiert wird im Browser.
Details { "HE": [] }
-
Visis
Visualisierung eines Intel-Systems
Details { "HE": [] }
-
SWI-Prolog-Editor
Unterrichtsgeeignete Entwicklungsumgebung für Prolog
Details { "HE": [] }
-
Escape Form Mars
Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...
Details { "HE": [] }
-
Liste von Python-Modulen
Die Liste enthält 50 Python-Module, die nicht standardmäßig installiert sind.
Details { "HE": [] }
-
BlueJ
BlueJ richtet sich als Entwicklungsumgebung an Programmiereinsteiger. Gemäß des Grundsatzes Modellieren vor Implementieren steht der Modellierungsaspekt im Fokus.
Details { "HE": [] }