Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SOFTWARE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Software-Challenge Germany

    In Zusammenarbeit mit den Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Deutschland und dem Institut für Informatik Kiel, dem Förderverein Software-Challenge Germany e.V. sowie diverser Wirtschaftsunternehmen soll in diesem Projekt der Informatik-Unterricht, in Kursen/AGs, in den Oberstufen in praxisbezogener Weise mit gestaltet und dadurch aufgewertet werden. Gegenstand der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernprogramm Frühblüher in Garten und Laubwald (.zip)

    Die an der Uni Bielefeld im Rahmen von ”Nawi Interaktiv” veröffentlichte Software stellt die Frage: ”Wie schaffen es diese Pflanzen so früh im Jahr zu blühen?” Dazu werden Steckbriefe zu den einzelnen Arten betrachtet, Lichtkurve und Speicherorgane behandelt und die Zwiebel im Jahresverlauf betrachtet. Inhaltlich orientiert sich der Stoff am Lehrplan der SEK I. Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1597206" }

  • Planet Schule: Programmieren mit der Maus

    Mit der Maus wird in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eingführt. Der Kurs kann direkt mit Material verwendet werden. Programmiert wird im Browser.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einstieg in die Programmierung mit Python

    Der kostenlose Programmierkurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Die Programmierung erfolgt in Python und es muss keine Software installiert werden, eine Internetverbindung und ein Browser genügen für die Teilnahme. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BlueJ

    BlueJ richtet sich als Entwicklungsumgebung an Programmiereinsteiger. Gemäß des Grundsatzes Modellieren vor Implementieren steht der Modellierungsaspekt im Fokus.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MakeCode für Calliope mini

    Die Microsoft MakeCode-Umgebung erfreut sich großer Beliebtheit und ist für viele Produkte verfügbar, darunter den Calliope mini.Sie ermöglicht das visuelle Programmieren und bietet zahlreiche Tutorials und Videos zum Umgang mit diesem.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend hackt

    Jugend hackt ist eine Initiative der Open Knowledge Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Jugendliche für den kreativen Umgang mit Hard- und Software zu begeistern.Jugend hackt organisiert regelmäßig regionale Hackathons, bei denen auch die Auseinandersetzung mit ehtischen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspeketen eine große Rolle spielt

    Details  
    { "HE": [] }

  • GUIPy

    GuiPy ist eine Entwicklungsumgebung für Python. GuiPy wurde von Gerhard Röhner entwickelt, um nach dem Java Editor auch für die aufstrebende Sprache Python eine unter didaktischen Gesichtspunkten konzipierte IDE zur Verfügung zu stellen. GuiPy steht unter MIT-Lizenz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Greenfoot

    Greenfoot ist eine Entwicklungsumgebung, die sich an Informatikschülerinnen und -schüler richtet. Mit Greenfoot ist es möglich, dem objektorientierten Paradigma folgend, Spiele und andere animierte Programme zu entwickeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Formeln am Computer abbilden

    Insbesondere in mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern stellt sich bei der Zusammenstellung von Lehrmaterial häufig das Problem, Formeln abzubilden. Hierzu bieten Text- und Präsentationsprogramme in der Regel spezielle Editoren. Diese Vertiefung gibt einen Überblick zu den verschiedenen Optionen, Formeln darzustellen und einzubinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788065" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite