Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOFTWARE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 60 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernprogramm zur Elektrotechnik - SOFTWARE-REZENSION
Das Lernprogramm - Grundlagen der Elektrotechnik 2 gehört zu einer Reihe des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik e.V. (bfe) Oldenburg. Es ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik zu erlernen oder zu wiederholen. (Kl.10-13)
Details { "DBS": "DE:DBS:36503" }
-
Software-Challenge Germany
In Zusammenarbeit mit den Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Deutschland und dem Institut für Informatik Kiel, dem Förderverein Software-Challenge Germany e.V. sowie diverser Wirtschaftsunternehmen soll in diesem Projekt der Informatik-Unterricht, in Kursen/AGs, in den Oberstufen in praxisbezogener Weise mit gestaltet und dadurch aufgewertet werden. Gegenstand der ...
Details { "HE": [] }
-
Prozentrechnen mit der Übungssoftware "Prozent" (Unterrichtseinheit)
Übungsphasen beim Thema Prozentrechnung können zur Variation des Mathematikunterrichts sehr effektiv mithilfe einer Software gestaltet werden. Kenntnisse in den Themengebieten Prozent- und Zinsrechnung sind im Mathematikunterricht von grundlegender Bedeutung. Der Computer lässt sich in diesen Themengebieten sehr sinnvoll als Übungsmedium nutzen. Robert Rothhardt hat mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21122" }
-
Einstieg in die Programmierung mit Python
Der kostenlose Programmierkurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Die Programmierung erfolgt in Python und es muss keine Software installiert werden, eine Internetverbindung und ein Browser genügen für die Teilnahme. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist ...
Details { "HE": [] }
-
IT-Arbeitsmarkt - Stellenbörse
Stellenbörse mit Angeboten und Gesuchen für IT-Fachkräfte. Außerdem gibt es Informationen zu Berufsbild und Ausbildungsverordnung sowie Bewerbungstipps.
Details { "DBS": "DE:DBS:31151" }
-
Wie funktionieren Navigationsprogramme? ein Exkurs in die Netzwerkoptimierung und "Kürzeste-Wege-Probleme"
Über das Anschauungsproblem vom Finden der schnellsten Route lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Netzwerkoptimierung und das algorithmische Lösen von "Schnellste-Wege-Problemen". Darüber hinaus bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Problem, einen möglichst guten Kompromiss zwischen schnellster und umweltfreundlichster Route zu finden ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007872" }
-
Dr. Web Magazin für Webdesigner
Dr. Web ist das Online-Magazin für Webdesigner und Homepagekünstler und bietet Tipps, Tools und Hilfen zu den Themen Webwelt, Grafik, Programmierung, Software, Commerce und Suchmaschinen.
Details { "DBS": "DE:DBS:23317" }
-
Escape Form Mars
Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...
Details { "HE": [] }
-
Liste von Python-Modulen
Die Liste enthält 50 Python-Module, die nicht standardmäßig installiert sind.
Details { "HE": [] }
-
Teachable Machine
Google bietet mit der Teachable Machine eine Möglichkeit, eine KI ganz ohne Programmierkenntnisse zu trainieren und das Prinzip des Machine Learnings dabei spielerisch zu verstehen.
Details { "HE": [] }