Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOFTWARE) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES LERNEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • ILaC Online

    ILaC ist ein Diagnoseprogramm das dazu dient die Lehrkraft zu entlasten, ihr individuelle Differenzierungsmöglichkeiten zu geben, den Schülern selbständiges Arbeiten zu ermöglichen und mit Hilfe der statistischen Auswertung einen kontinuierlichen und detaillierten Einblick in den Kenntnisstand und die Fähigkeiten der Schüler zu erhalten. ILaC kann auch über das Internet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41925" }

  • Meister Cody - Kostenpflichtiges Online-Training für Grundschulkinder mit Dyskalkulie und Legasthenie

    Diagnostik und Training für Grundschulkinder mit Dyskalkulie und Legasthenie. Die Dyskalkulie-Diagnostik CODY-M 2-4 ist auf Rang 1 der aktuellen S3-Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung von Dyskalkulie gelistet. Die Meister Cody Apps sind verfügbar für mobil Endgeräte mit iOS, Android und FireOS Betriebssystem. Die Dyskalkulie-Diagnostik Meister Cody Testcenter ist auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60169" }

  • App-Sammlung zum Thema Mittelalter

    Bei Learning Apps finden Sie verschiedene interaktive Lernspiele zum Thema Mittelalter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63531" }

  • eXeLearning - Open Source Autorensoftware (mit kostenlosem Erstellen von SCORM-Dateien)

    eXeLearning ist ein Werkzeug mit dem Sie auf Ihrem lokalen PC Lerneinheiten für Einzelnutzer entwickeln und diese anschließend Online auf einer Webseite im Internet oder Intranet zur Verfügung stellen oder in ein Lernmanagementsystem übernehmen. eXeLearning eignet sich zur Aufbereitung von Fachinhalten, Bereitstellung von Texten, Bereitstellung von Dateien, Erstellung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35506" }

  • Unterwegs im Web 2.0: Charakteristiken und Potenziale

    Der Beitrag von 2007 erklärt einleitend, wie sich das Schlagwort Web 2.0 entwickelt hat und welche Facetten der Begriff umfasst. Im zweiten Abschnitt werden einige grundlegende Web 2.0 Prinzipien anhand verschiedener Beispiele verdeutlicht (u.a. Filesharing, Podcasting, Videoblogging). In einem Ausblick werden schließlich Potenziale und Probleme von Web 2.0 bzw. E-Learning ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37771" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computerprogramm [ Physik [ Computeranwendung [ Computer [ Computerunterstützter Unterricht [ Biologie [ Informatik [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Lernen [ Datenverarbeitung [ Zeitgeschichte [ Technologie [ TEchnik [ Sozialismus [ SCHREIBUND LESEFAEHIGKEIT