Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOFTWARE) und (Schlagwörter: COMPUTERANWENDUNG) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsche Übersetzung der GNU General Public License

    GNU General Public License in der inoffiziellen deutschen Übersetzung von Peter Gerwinski.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10570" }

  • Lernprogramm zur Elektrotechnik - SOFTWARE-REZENSION

    Das Lernprogramm - Grundlagen der Elektrotechnik 2 gehört zu einer Reihe des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik e.V. (bfe) Oldenburg. Es ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik zu erlernen oder zu wiederholen. (Kl.10-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36503" }

  • Apps rund um menschliche Organe auch für Augmented Reality (AR)

    Die Apps ermöglichen die Betrachtung menschlicher Organe und wurden zum besseren Verständnis etwa von Knochen- oder Nierenerkrankungen entwickelt. Sie können entweder am normalen Smartphonebildschirm oder mit zusätzlichen Möglichkeiten über AR - Brillen wie die Hololens benutzt werden. Kostenlos sind die Apps Insight Kidney (Niere), Insight Lung, Insight Bone und Insight ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Assoziationen in UML-Klassendiagrammen - Unterrichtseinheit

    Die Unified Modeling Language (UML) ist eine standardisierte Sprache zur Modellierung von Software und anderen Systemen. Als Modellelement bestimmt eine Assoziation das Verhältnis von Klassen. Die folgende Unterrichtseinheit vermittelt anhand solcher Assoziationen wichtige statische Elemente zur Software- und Datenbankentwicklung. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38357" }

  • Entwicklung einer AJAX-Webanwendung: dreiteilige Einheit

    Im Rahmen einer dreiteiligen Unterrichtssequenz soll eine komplexe AJAX-unterstützte Web-2.0-Anwendung handlungsorientiert entwickelt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001826" }

  • Lektor-Reihe: Handhabungstechnik - SOFTWARE-REZENSION

    Die hier exemplarisch vorgestellte Lernsoftware Handhabungstechnik/Robotik ist bereits das zweite Programm, das in Zusammenarbeit mit der Abteilung Berufliche Schulen im Landesinstitut für Erziehung und Unterricht (LEU) in Baden-Württemberg sowie mehreren Fachlehrkräften entstand und sich in umfangreichen Praxistests bewährt hat. (Kl. 9-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33702" }

  • SPS - Step 7 / Lernen und Testen mit TrySim

    Eine systematische Einführung in die Automatisierungstechnik in Theorie und Praxis. 45 praxisnahe Projekte werden detailliert erläutert und in vorbereiteten oder frei gestalteten Anlagen realistisch simuliert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17729" }

  • Raus aus dem Klassenzimmer - Unterrichtsanregung

    Ein Beispiel zur Öffnung des Softwareunterrichts präsentierte jüngst die Höhere Technikschule des Berufskollegs Uerdingen: Die Projektgruppe rekonstruierte eine abgebrannte Synagoge. Zahlreiche Gäste waren erschienen, als die sechs Schüler der Höheren Technikschule des Berufskollegs Uerdingen selbstbewusst das Ergebnis ihrer wochenlangen Arbeit vorstellten: die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31450" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

  • IT-Arbeitsmarkt - Stellenbörse

    Stellenbörse mit Angeboten und Gesuchen für IT-Fachkräfte. Außerdem gibt es Informationen zu Berufsbild und Ausbildungsverordnung sowie Bewerbungstipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31151" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite