Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SLAM-MASTER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Mikroplastik in der Antarktis Handlungsmöglichkeiten und Upcycling

    Ausgehend von der Frage nach der Entstehung von Mikroplastik und seinen Gefahren in aquatischen Ökosystemen entwickeln die Schülerinnen und Schüler Handlungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Mikroplastik im Alltag und führen verschiedene Upcycling-Projekte durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008017" }

  • Faszination Bionik

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Grundlagen der Bionik und erforschen Anwendungsgebiete und Nutzen, ehe sie ihr Wissen über Bionik und die eigene Kreativität im Bereich der Mobilität unter Beweis stellen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007583" }

  • Agrogentechnik kreativ: eine Anleitung für SCIENCE SLAMS im Klassenraum

    Die Schüler*innen bereiten Beiträge vor und veranstalten anschließend einen Science Slam. Dabei suchen sie sich einen Aspekt der Thematik Gentechni aus, den sie verständlich und unterhaltsam vortragen. Dabei üben sie, auch komplexere Sachverhalte strukturiert und anschaulich wiederzugeben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015645" }

  • Chemie-Master.de - Arbeitsblätter für den Chemieunterricht - Arbeitsblätter Chemie

    Auf dieser Seite finden Sie brauchbare Arbeitsblätter - von den Grundlagen der Chemie bis zur organischen Chemie. Die Lösung zu den Arbeitsblättern erhält man allerdings nur, wenn man eine CD-ROM des Autors erwirbt.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1546", "DBS": "DE:DBS:8561" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ zeitgenössische Literatur [ experimentelle Lyrik [ Wortspiele [ Textproduktion [ Textarbeit [ Sprachwitz [ Songtexte [ Slammen [ Poetry Slam [ Poesie [ Performance [ Lyrics [ Kreatives Schreiben [ Kinderund Jugendbildung [ Jugendsprache [ Freies Schreiben