Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SINNE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • 1914-1918: Ein rheinisches Tagebuch

    Dieses Blog versteht sich als Gemeinschaftsprojekt rheinischer Archive zur Geschichte während der Zeit des Ersten Weltkriegs in einem geographischen Raum, der trotz regionaler Eigenheiten auf gemeinsamen historischen Wurzeln fußt. Es ist ein Quellenblog, das durch eine um 100 Jahre versetzte taggenaue Publizierung historische Zeugnisse unterschiedlicher Art und Herkunft im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007704" }

  • Säkularisation – das Ende der westfälischen Klöster? Zäsur – Umbruch – Neubeginn

    Als Säkularisation wird ursprünglich die staatliche Einziehung oder Nutzung kirchlicher Besitztümer (Land oder Vermögen) bezeichnet. Im engeren Sinne versteht man unter Säkularisation die Aufhebung kirchlicher Institutionen und die Verstaatlichung ihres Besitzes sowie die Einverleibung der geistlichen Fürstentümer und Herrschaften des Heiligen Römischen Reiches durch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004953" }

  • Denkmalpädagogische Box - Gartendenkmäler

    Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011653" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Wahrnehmung [ Bildungsgeschichte [ Perzeption [ 20. Jahrhundert [ Sinneseindruck [ 19. Jahrhundert [ Bild [ Lernen [ Deutschland [ Gefühl [ Emotion [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Kindergarten [ Didaktische Grundlageninformation