Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SIMULATION) und (Schlagwörter: LERNMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Physlet - Hupfball

    Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }

  • Aufgaben zur Optik

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Optik.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13604" }

  • Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?

    Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }

  • Aufgaben zur Elektrizitätslehre

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Elektrizität.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13602" }

  • Aufgaben zur Atomphysik

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Atomphysik.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13600" }

  • Aufgaben zur Thermodynamik

    Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Thermodynamik.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13605" }

  • Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg

    Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }

  • Physlet - Stossende Pendel - Ein klassischer Verrsuch zur Impulserhaltung. Jedoch ist alles so einfach?

    Dieses Physlet zeigt den klassischen Versuch zur Impulserhaltung. Die verschiedenen Massen können eingestellt werden. Was passiert, wenn eine schwere Masse auf die leichten stößt?

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12240" }

  • Digitale Medien in der Mathematikausbildung - Mathe Online

    Das Projekt Neue Medien in der Mathematik-Ausbildung wurde im Rahmen der zweiten Ausschreibungsrunde der Initiative Neue Medien in der Lehre des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2001/2) eingereicht und im August 2002 angenommen. Es besteht aus einem Konsortium von 9 (ursprünglich 10) Partnerinstitutionen und begann im September 2002 mit einem am ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.294", "HE": "DE:HE:129680" }

  • Java Applets zu Problemen aus Mathematik und Physik - PK-Applets

    Diese Seiten stellen eine nette Sammlung an Java-Applets für Mathematik und Physik dar. Die Seiten werden auch weiterhin laufend ergänzt. Die Applets stehen auch zum Download bereit! Es wird Wert darauf gelegt, dass man die Inhalte der Applets auch benutzen, gestalten, drehen und wenden kann. Eine blose Animation finden Sie hier nicht. Ich halte auch manche Animation für ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.194", "HE": "DE:HE:113945" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite