Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SENDUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: AUDIO)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Video: Mit offenen Karten - EU WOZU

    Arte, YouTube, 21.03.2007, 10:00minAnhand von Kartenmaterial zeigt die deutsch-französische Sendung anschaulich, warum 1957 mit der europäischen Einigung begonnen wurde - und was man damit bisher erreicht hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1006208" }

  • alle wetter (HR)

    Wettersendung des HR

    Details  
    { "HE": [] }

  • eurodesk.tv

    Online TV-Projekt, das sich mit Mobilität und Europa befasst und sich direkt an Jugendliche wendet. Inhalte der Sendungen sind Informationen zu Auslandsaufenthalten, Jugendpolitik und Chancen in Europa. Außerdem erhalten ZuschauerInnen viele Tipps, Städteinfos und Mitmach-Angebote an die Hand. Mit der Mischung aus Unterhaltung und Information will eurodesk.tv junge Menschen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:232731" }

  • Die Börse - einfach erklärt

    Begleitheft einer wdr-Sendung (Quarks & Co 2007)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:266910" }

  • DLF-Sendung zum ʺKommunionstreit der Bischöfeʺ

    ʺDer Kommunionstreit der Bischöfe hat bizarre Formen angenommenʺDas römische Lehramt lebe in einer ʺhoch dogmatisierten, verknöcherten Weltʺ, weit weg von den Gläubigen, sagt der Theologe Michael Seewald. In seinem neuen Buch zeigt er, dass die Geschichte des katholischen Dogmas bewegter ist, als manche Entscheidungen zu Kommunion und oder Frauenweihe vermuten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundeinkommen – mehr Freiheit oder nur Sozialabbau?

    Das bedingungslose Grundeinkommen: für den Philosophen Richard David Precht die ʺnächste Etappe in der Evolution der Menschheitʺ, für den Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge ʺweder sozial noch gerechtʺ. Welche Position ist überzeugender? (Deutschlandfunk: Sein und Streit, Beitrag vom 15.07.2018)

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Übergreifend [ Musik [ bildung massenmedien [ Geschichte [ die deutschen [ Politik und Wirtschaft [ MEDIENBILDUNG [ Folgen [ Deutsch [ Videobearbeitung [ Komponieren [ Arrangieren [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Hörbeispiel [ Compactdisc