Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SELBSTVERTRAUEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Positive Selbstwahrnehmung: Ich bin ein Fan von mir

    Positive Selbstwahrnehmung ist eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Lernen im Team. Unsere Vorlage hilft Schülerinnen und Schülern dabei, ein Wappen zu ihrer Person zu entwerfen und ihre eigenen Stärken zu formulieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001520" }

  • Pubertätswegweiser für Jugendliche: "Bin ich richtig?"

    In diesem Fachartikel wird der Pubertätswegweiser für Jugendliche "Bin ich richtig?" vorgestellt. Das Interview beantwortet Fragen zur Entstehung, zu einzelnen Kapiteln sowie zur Kern-Botschaft des Ratgebers und informiert über Anlaufstellen und Ansprechpartner bei auffälligen Störungsbildern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001642" }

  • Multiplikatoren-Ausbildung Nachhaltige Schülerfirmen

    In einer 18-monatigen Weiterbildung wurden im letzten Jahr 50 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet von der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der BNEAgentur Niedersachsen zu Experten für Nachhaltige Schülerfirmen qualifiziert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000212" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Schüler [ Kind [ Förderung [ Selbstkonzept [ Selbstbewusstsein [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Mädchen [ Geschlechtsunterschied [ Geschlechtsspezifischer Unterschied