Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SELBSTGESTEUERTES und LERNEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • E-learning Portal: politische Bildung

    E-Learning bei der LpB BW - vielfältige Angebote und spezielle Kurse für Schulen zu gesellschaftspolitischen Themen. Hier finden Sie das Kursangebot im Überblick.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017332" }

  • April 2008: China, Tibet und Olympia 2008

    Hintergründe und Stellungnahmen zu Olympia 2008 in Peking werden auf Basis eines Artikels und über Webrechrechen erschlossen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53286" }

  • DDR im Unterricht

    Heute wissen viele nur wenig über die DDR, den Alltag und über die Repressalien, die die Menschen zu erdulden hatten. Auch nach vielen Jahren bleibt es notwendig, sich mit der Geschichte der DDR und der deutschen Teilung auseinanderzusetzen. Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg bietet daher auf diesen Seiten Informationen und Unterrichtsmaterialien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017331" }

  • Projekte in der Schule

    In der heutigen Arbeitswelt wird bei den Berufsanfängern immer mehr Wert auf Schlüsselqualifikationen, insbesondere Sozial- und Selbstkompetenzen gelegt. Projektarbeit fördert die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler, denn sie müssen sich intensiv und eigenständig mit einem Thema auseinandersetzen und das Projekt bewältigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001599" }

  • China, Tibet und Olympia 2008

    Wenige Monate vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking flammte ein Konflikt wieder auf, den die chinesische Regierung seit Jahrzehnten zu unterdrücken versucht: der Kampf Tibets um seine Unabhängigkeit von der Volksrepublik China.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001146" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Handlungsorientierung [ Gesellschaft [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Didaktik [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Schulunterricht