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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 75 Einträge gefunden
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Schiffe versenken
Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Spielpläne für das Spiel 'Schiffe versenken' erstellt werden. Dieses Spiel kann/soll anschließend (am Computer) gespielt werden. Bei der Spieldurchführung am Computer werden weitere Tabellenfunktionen (z. B. Schattierung) benutzt/trainiert. Die drei Downloads haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nach ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955158" }
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Wer war eigentlich Albrecht Dürer?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Albrecht Dürer zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784675" }
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Wer war eigentlich Fibonacci?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Fibonacci zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784674" }
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Wer war eigentlich Blaise Pascal?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Blaise Pascal zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784672" }
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Wer war eigentlich Eratosthenes?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Eratosthenes zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784670" }
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Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Carl Friedrich Gauß zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784671" }
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Wer war eigentlich August Ferdinand Möbius?
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker August Ferdinand Möbius zu erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2784673" }
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Rechengesetze
In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }
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Kombinatorik
In diesem Kapitel werden zentrale Rechenverfahren der Kombinatorik veranschaulicht. Der Fokus liegt auf der Summenregel, der Produktregel, dem Binomialkoeffizienten und der Kombination mit Wiederholung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016536" }
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Stellenwerte
In diesem Kapitel geht es schwerpunktmäßig um das Rechnen in b-Systemen. Dabei werden nicht nur Möglichkeiten der Umwandlungen vom Dezimalsystem in ein b-System thematisiert, sondern auch das Rechnen in b-Systemen am Beispiel der schriftlichen Subtraktion als auch den Teilbarkeitsregeln in b-Systemen. Dazu werden die Algorithmen und Teilbarkeitsregeln zunächst im ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016534" }