Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEHEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sehen
Thematische Hintergrundinformationen zum Thema ʺSehenʺ finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.
Details { "HE": "DE:HE:1530562" }
-
Weihnachten an Stationen: Wie funktionieren unsere Sinne?
In dieser Unterrichtseinheit zu Weihnachten beschäftigen sich die Lernenden mit den fünf Sinnen: An weihnachtlich aufbereiteten Stationen riechen, schmecken, fühlen, hören und sehen sie beispielsweise für die Vorweihnachtszeit typische Gewürze, Symbole oder Gegenstände und lernen eine Merktechnik kennen. Zu gewinnen gibt es Hausaufgaben-Gutscheine oder kleine ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007198" }
-
Streitbilder Alte Meister neu entdeckt
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Streitbilder Alte Meister neu entdeckt" beschäftigt sich mit der Analyse eines Streitbilds und der Darstellung eigener Bilder.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000226" }
-
Meine Sinne: Schau genau!
Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000103" }
-
Experimente zum Thema ʺAugeʺ
Auf den Seiten von zzzebra, finden Schülerinnen und Schüler Experimente zum Thema ʺAugeʺ, u.a. Würstchen sehen, Knick in der Optik, Seltsame Vergrößerung, Verrückte Kamera, Fingerzielen, Fingerlupe, Wie Augen sehen, Pupillenzauber, Lernendes Auge, Totalreflektion
Details { "HE": "DE:HE:2793105", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016969" }
-
Luft ist unsichtbar und doch da - Handreichung Karten Set
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺLuft ist unsichtbar und doch daʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792594", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013507" }
-
Beobachtungsbögen
Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 5: Wo sehen wir das Spiegelbild?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + entdecken mit Hilfe einfacher Versuche, dass das Spiegelbild hinter dem Spiegel zu sehen ist. + stellen fest, dass die Abstände Gegenstand-Spiegel und Spiegel-Spiegelbild gleich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007918" }
-
Sinne: unser Tor zur Umwelt
Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }
-
Lernende erstellen Lehrfilme im Mathematikunterricht
Im Mathematikunterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mit einer Webcam einen kurzen Lehrfilm, in dem sie eine ausgewählte Rechenoperation präsentieren und erklären.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000201" }