Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SECHS) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internetkriminalität, Gefahren im Internet und Stalking: "Sechs Augenblicke" als Klassenlektüre

    Die Klassenlektüre "Sechs Augenblicke" und das dazu passende Unterrichtsmaterial behandeln die Themen Internetkriminalität, Gefahren im Internet und Stalking. Das Jugendbuch richten sich an Jugendliche ab zwölf Jahren und wird gemeinsam von Lehrer-Online und der edition zweihorn herausgegeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000686" }

  • kwerx.de: Kunst interaktiv erleben

    "KWERX - die Kunstwerke" heißen die Helden einer Reihe von interaktiven Hörspielen, die Kinder ab acht Jahren in die Welt der Kunst mitnehmen. kwerx.de wurde mit dem "Kinder-Online-Preis des MDR Rundfunkrates" 2011 ausgezeichnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000859" }

  • Ideen für die ersten Musikstunden in Klasse 5

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ideen zum Schulstart im Fach Musik" gewinnen die Schülerinnen und Schüler anhand von sechs Stationen einen groben Einblick in verschiedene Themengebiete des Fachs Musik in der fünften Jahrgangsstufe. Außerdem lernen sie sich gegenseitig auf abwechslungsreiche, spielerische und motivierende Weise besser ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007154" }

  • Alter und Altern

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Alter(n) befasst sich mit den physiologischen und pathologischen Alterungsprozessen. Darüber hinaus wird der demografische Wandel thematisiert sowie unterschiedliche (Alters-)theorien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007796" }

  • Experiment: Zauberschrift

    Dieses Arbeitsmaterial für den Sachunterricht in der Grundschule enthält eine Anleitung für ein Experiment mit Zauberfarbe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001772" }

  • Kreativer Unterricht Besser lernen mit allen Sinnen

    Dieser Artikel ist ein Plädoyer für ein anderes Lernen durch die Künste. Dass Lernen mit allen Sinnen zu besseren und nachhaltigeren Ergebnissen führt, hat die Neurowissenschaft schon lange bewiesen. Diese Erkenntnisse greift das Programm "Generation K" in Rheinland-Pfalz auf. An sechs Referenzschulen wird innerhalb des Rahmenprogramms ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001662" }

  • Knobelaufgaben: Merkwürdige Rekorde

    Auf diesem Arbeitsmaterial lösen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Knobelaufgaben und müssen dabei um die Ecke denken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001677" }

  • Die Sommerferien sind vorbei... Auf in ein neues Schuljahr!

    Hallo meine Lieben, die Ferien sind leider schon wieder vorbei. Verrückt, wie schnell die Zeit verflogen ist. :( Aber es waren schöne und auch erholsame sechs Wochen - und ja, zum Ende sogar noch produktiv! Ich habe tatsächlich den Unterricht für meine beiden Klassen (zumindest für die ersten Wochen) geplant und vorbereitet! Die ersten Schulwochen können also ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001678" }

  • Gerätturnen und Computer

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien zeigen, wie sich Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 mithilfe neuer Medien in sechs bis acht Wochen gezielt auf die "Bundesjugendspiele Gerätturnen" vorbereiten und dabei sowohl ihre sportlichen Fähigkeiten als auch ihre Medienkompetenz verbessern können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001299" }

  • Das Magische Sechseck der Wirtschaftspolitik

    In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit ausführlich mit den sechs zentralen Wirtschaftszielen, die das sogenannte "Magische Sechseck der Wirtschaftspolitik" bilden. Ihre Ergebnisse halten die Lernenden in Form einer digitalen Präsentation fest.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000941" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite