Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCRATCH) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: SCRATCH)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Scratch - Programmierumgebungen
Schülerinnen und Schüler finden hier verschiedene Dateien für Programmierumgebungen. Voraussetzung ist, dass die App Scratch auf dem PC oder Tablet installiert ist.
Details { "HE": [] }
-
Reise zu einem neuen Planeten Programmieren mit Scratch
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schüler*innen das Programmieren anhand einer sehr einfachen Programmiersprache kennen. Diese heißt Scratch und ist visuell gestaltet. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen drei Astronaut*innen begleiten, die in einem Raumschiff auf der Reise zu einem potentiellen bewohnbaren Planeten sind. Dort angekommen, wollen sie nach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64537" }
-
Ostern - Klingende Ostereier
Die Schülerinnen und Schüler bauen ein Osterei und bemalen es mit Farbe. Das Osterei wird mit einem Makey Makey mit dem Computer verbunden und so programmiert, dass Töne abgespielt werden, wenn das Ei bemalt wird.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015531" }
-
Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen - Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten.
33 Projekte rund um das kreative digitale Gestalten mit Kindern und Jugendlichen in der Schule, in der Freizeit und MINT-Initiativen werden in diesem Handbuch vorgestellt. Dazu werden Hintergründe zum Making beschrieben. Unter den Projektbeschreibungen sind Konzepte für offene digitale Werkstätten für Kinder, Jugend-Hackathons, Makerspaces an der Schule, Workshop-Angebote ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013458" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: