Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • All different - all equal - Education Pack (Council of Europe)

    Anregungen, Unterrichtsmaterialien, Methoden und Aktivitäten zum informellen interkulturellen Lernen mit Jugendlichen und Erwachsenen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32866" }

  • Lehrer-Magazin von sofatutor

    Das Lehrer-Magazin von sofatutor hält spannende Tipps für das moderne Lernen und Lehren in allen Klassenstufen bereit. Lehrkräfte finden hier Informationen zur Bildungspolitik, aktuellen Schulprojekten sowie kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61992" }

  • interkultur lernen - Qualifizierungskonzepte für die interkulturelle Dimension in der Jugend- und Sozialarbeit

    Diese Fachtagung wurde 2003 von der Akademie Remscheid für die KONFERENZ durchgeführt. Die KONFERENZ ist eine Arbeitsgemeinschaft großer bundeszentraler Fortbildungsakademien. Auf dieser Arbeitstagung wurden Fortbildungskonzepte für die verschiedenen Felder der Jugend- und Sozialarbeit erarbeitet. Eine ausführliche Dokumentation der Tagung (Bildungskonzepte, Referate und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31541" }

  • Zuwanderung und Integration

    Zuwanderung und Integration war ein Modellprojekt der Forschungsgruppe Jugend und Europa am Centrum für angewandte Politikforschung gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms entimon. Der vorliegende Praxisband macht vielfältige inhaltliche und methodische Angebote (Übungen, Planspiel), sich auf konstruktive und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32304", "HE": "DE:HE:118093" }

  • Verband Bildung und Erziehung - Landesverband NRW

    Der Verband Bildung und Erziehung (VBE NRW e. V.) ist eine Berufsorganisation für Lehrerinnen und Lehrer sowie für Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, für Erzieherinnen und Erzieher, für Studierende und Lehrende an Hochschulen und in den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL). Eingeschlossen sind auch alle Personen, die sich in der Ausbildung zu einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28493" }

  • Antirassismus - und interkulturelle Trainings

    Recherchetool des Informations- und Dokumentationszentrums für Antirassismusarbeit e. V. zu Traainer:innen ( Adressen, Konzepten) von antirassistischen, interkulturellen Trainings. Auf dieser Seite können Trainer_innen recherchieren, die in den Themengebieten Antirassismus/-diskriminierung, Interkulturelle Kompetenz/Kommunikation, Social Justice Training, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28640" }

  • Edutags.de nominiert für den OER-Award 2016

    Die Liste der Nominierten für den OER-Award 2016 ist jetzt online. Die Social Tagging Plattform für Lehrkräfte des Deutschen Bildungsservers “ Edutags.de´´ ist nominiert im Bildungsbereich Fusion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57291" }

  • Lehrkräftefortbildungen zu kooperativem, individualisiertem und selbstorganisiertem Lernen - bei eduhu

    Dies ist die Anlaufstelle für Lehrkräfte, die sich und ihren Unterricht zeitgemäß weiterentwickeln wollen. Dazu finden Sie hier vielfältige Hinweise und Fortbildungsangebote zu den verschiedensten Themen - vom kooperativen Lernen bis hin zur Gestaltung von Ganztagsangeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64046" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 17/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 17/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50895" }

  • Qualifikation Inklusion in der Lehrkräftebildung der UDE

    Mit der Einführung der inklusiven Schule in NRW nimmt die Vielfalt in Schule und Unterricht zu und stellt erweiterte Anforderungen an Lehrkräfte. In der Metropolregion Rhein-Ruhr, die durch oftmals schwierige soziale Lagen gekennzeichnet ist, gilt es daher, die individuellen Ausgangslagen der Lernenden zu berücksichtigen und damit Bildungsgerechtigkeit zu sichern. Das Ziel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51743" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite