Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULLEITER) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Supporting Inclusive School Leadership

    In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62213" }

  • Schulleiter.de

    Site mit zahlreichen Links für Schulleiter und Eltern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14546" }

  • Niedersächsischer Bildungsserver: Inklusive Schule

    Schulleitungen steuern Schulentwicklungsprozesse und motivieren Lehrkräfte, ihren Beitrag zum Gelingen zu leisten. Um diese Herausforderung zu meistern brauchen sie Fachwissen, Leitungskompetenz und kollegialen Austausch. Seit dem Schuljahr 2013/ 2014 fließen unterschiedliche Erfahrungen mit Inklusion in die laufenden Entwicklungsprozesse der Schulen ein. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51378" }

  • Stellenausschreibungen für Lehrkräfte & Lehrerstellen in Mecklenburg Vorpommern (MV)

    Das Ministerium für Bildung Wissenschaft und Kultur informiert über die Einstellung in den allgemeinbildenden Schuldienst und freie Stellen für Lehrer, Referendare, sonderpädagogisches Personal sowie Schulleiter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12114" }

  • I Am Not Scared Project

    Das ´I Am Not Scared´-Projekt versucht die besten europäischen Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Bullying zu identifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, greift das Projekt die Erfahrungen von Schülern (sowohl von Tätern als auch von Opfern und anderen Beteiligten), Lehrern, Schulleitern, Eltern, Experten und wichtigen politischen Entscheidungsträgern auf. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47725" }

  • TALIS-Studie: "Verkannte Helden des Alltags" (GEW-Studie)

    TALIS (Teaching and Learning International Survey) ist die erste internationale Umfrage zu Lehren und Lernen in der Praxis, die Schulleiter/innen und Lehrer/innen die Chance bietet, einen Beitrag zum Verständnis und zur Entwicklung von Schule zu leisten. Da sich Deutschland nicht an der internationalen Studie beteiligte entschloss sich die GEW im Herbst 2008 zu einer eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42201" }

  • Führungskräfte-Qualifizierung in Mecklenburg-Vorpommern

    Das Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) qualifiziert Lehrer/innen, stellvertretende Schulleiter/innen und Schulleiter/innen allgemein bildender und beruflicher Schulen jährlich über ein vierphasiges Fortbildungsangebot. Weitere Angebote für den Lernbereich Schulleitung sind über den allgemeinen Fortbildungskalender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14284" }

  • Führungskräfteentwicklung an Schulen und in der Bildungsverwaltung

    Die Hessische Lehrkräfteakademie bietet eine Übersicht über die Angebote zur Fortbildung für (zukünftige) Schulleiter in Hessen sowie zur Qualifizierung für Führungskräfte der Bildungsverwaltung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14340" }

  • Aus- und Fortbildung des Führungspersonals (Bayern)

    Lehrgangsangebote der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14285" }

  • Landesverband Montessori Bayern: Stellenangebote

    Der Landesverband Montessori Bayern veröffentlicht auf seiner Homepage Stellenangebote der bayerischen Montessori-Schulen aller Schulstufen, der Krippen, Kinderhäuser, Horte und Tagesstätten, Stellenangebote für weitere pädagogische Arbeitsfelder sowie für den Verwaltungsbereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60236" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite