Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULKIND) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Mathematikmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten

    Die Grundschule hat die Aufgabe, zwei wesentliche Übergänge zu gestalten, nämlich den der Aufnahme (Einschulung) aus dem Elternhaus oder der Kindertageseinrichtung und den der Abgabe an eine weiterführende Schule. Für Kinder sind diese Übergänge kritische Lebensereignisse, die mit einem Wechsel des Lebensumfelds, neuen Aufgaben und Erwartungen und einem Rollenwechsel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42683" }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder? Studie 2008


    Details  
    { "HE": "DE:HE:122334" }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder?

    Wie viel wissen Kinder über Liebe und Sex? Was möchten sie genauer wissen? Sprechen ihre Eltern ausreichend mit ihnen über alle wichtigen Themen?Die ältere (aber wohl zeitlose?) repräsentative Studie der Zeitschrift ELTERN FAMILY (2008) ergibt u.a. folgendes Bild: Je nach Kindesalter fällt es nur 40-52% der Eltern leicht, mit ihren Kindern Gespräche über Aufklärung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heimatkunde am PC - eine Projektidee mit Mediator

    In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie mit dem Autorenprogramm Mediator eine geeignete Lernsoftware zu Ihrem Heimatort entwickelt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000237" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Deutschland [ Eltern [ Geschichte [ Vereinigte Staaten [ USA [ Kleinkind [ Erziehungsgeschichte [ Didaktik [ Bildungsgeschichte [ Behinderung [ Autismus [ Verhaltensstörung [ Verhaltensauffälligkeit [ Lernen [ Entwicklungspsychologie