Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE und SPRACHEN und LITERATUR und DEUTSCH und SCHREIBFORMEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 109 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Spannend erzählen
Details { "HE": "DE:HE:2789737" }
-
Beschreiben
Bildbeschreibung Gegenstandabeschreibung Vorgangsbeschreibung Anleitungen und Beispiele
Details { "HE": [] }
-
Interpretationen bekannter Kurzgeschichten
Quelle: leixoletti.deDiese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!
Details { "HE": "DE:HE:1444183" }
-
Textinterpretation
Merkmale, Aufbau, Arbeitsschritte, Methoden, Beispiele...
Details { "HE": "DE:HE:333007" }
-
Beschreibung
Formen der BeschreibungBildbeschreibungGegenstandsbeschreibungVorgangsbeschreibungPersonenbeschreibung
Details { "HE": "DE:HE:323893" }
-
Linkliste: Kreatives Schreiben
Quelle: Der Lehrerfreund
Details { "HE": "DE:HE:1444184" }
-
Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter zum Thema ”Personenbeschreibung”
Quelle: lehrerfreund.de
Details { "HE": "DE:HE:1244563" }
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }
-
Grundbegriffe der Textanalyse und Interpretation
Autor: Wolfgang Winter
Details { "HE": "DE:HE:1167065" }