Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULE und SPRACHEN und LITERATUR und DEUTSCH) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: FILM)
Es wurden 65 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Vom Buch zum Film
Der filmsprachliche Schwerpunkt A des Materials bearbeitet die Umsetzung von einem künstlerischen Medium, der Literatur, in die besondere Bildsprache des Films in überwiegend handlungsorientierten Aufgabenstellungen. Im Schwerpunkt B stehen spezifische Themen der Geschichte im Vordergrund. Zum einen das über die Jahrzehnte (und Jahrhunderte) beliebte Thema der Kinderbande ...
Details { "HE": [] }
-
Film: Der Vorleser
Unterrichtsmaterialien zur Verfilmung des Romans.
Details { "HE": [] }
-
Film einmal unter die Lupe genommen - Die Filmanalyse
Ablauf einer Filmanalyse mit Checkliste, Unterrichtsanregungen und weiterführenden Links. Quelle: mebis - Landesmedienzentrum Bayern
Details { "HE": [] }
-
Istaván Szabo, Mephisto (Film)
Inhalt und Kommentar von Dieter Wunderlich
Details { "HE": "DE:HE:117261" }
-
ʺLauf, Junge, laufʺ Material zum Film
Hier kann Material zum Film als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1787199" }
-
Bronsteins Kinder (Film)
Informationen zum Film bei Wikipedia
Details { "HE": [] }
-
Katz und Maus (Film)
Informationen zum Film bei Wikipedia
Details { "HE": [] }
-
Trickfilm-Workshop "Sprichwörter"
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sprichwörter setzen die Schülerinnen und Schüler Sprichwörter in kurze Trickfilme um.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000768" }
-
"Das Wunder von Bern" im Deutschunterricht
Diese Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Film "Das Wunder von Bern", in dem die Fußballweltmeisterschaft 1954 auf der Basis der Geschichte eines 11-jährigen Jungen thematisiert wird.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000765" }
-
Steven Johnson: "Neue Intelligenz"
Das Sachbuch "Neue Intelligenz" hat vor allem in Amerika für Furore gesorgt. Die provokanteste These des Autors lautet, dass die Nutzung der Medien uns nicht dümmer, sondern intelligenter macht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000764" }