Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULALLTAG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Biodiversität im Schulalltag (BISA)

    Anhand kurzer Videos, Lernspielen, Aktionen, Bestimmungskurse... werden SchülerInnen in vielfältiger und ansprechender Form Kenntnisse über in Deutschland einheimische Pflanzen und Tiere vermittelt. Das Portal wird vom Lehrstuhl Didaktik der Biologie der LMU München publiziert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kooperatives und kompetitives Lernen im Biologieunterricht

    Das kooperative Lernen wurde in den vergangenen Jahrzehnten durch den Einsatz von unterschiedlichsten Methoden in den Schulalltag integriert. Beim kooperativen Lernen unterstützen sich die Schülerinnen und Schüler1 im Lernprozess durch die Arbeit in Kleingruppen, wohingegen die Individuen in kompetitiven Lernumgebungen versuchen sich gegenseitig zu übertreffen. Im Artikel ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kooperatives und kompetitives Lernen im Biologieunterricht

    Das kooperative Lernen wurde in den vergangenen Jahrzehnten durch den Einsatz von unterschiedlichsten Methoden in den Schulalltag integriert. Beim kooperativen Lernen unterstützen sich die Schülerinnen und Schüler1 im Lernprozess durch die Arbeit in Kleingruppen, wohingegen die Individuen in kompetitiven Lernumgebungen versuchen sich gegenseitig zu übertreffen. Im Artikel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1510685" }

  • Aktionspaket Klimaschutz: Schools for Earth

    Das weltweite Klima vor der eigenen Haustür verändern: mit dem Aktionspaket „Schools for Earth“ von Greenpeace bekommen Sie spannende und kreative Ideen zum Handeln an die Hand. In einer Zeit, in der sich immer mehr Schulen und Schüler*innen für Klimaschutz engagieren und eine Kraft der Veränderung sein wollen, stellt es Ihnen konkrete, leicht umsetzbare Projektideen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie können wir uns schützen? (pdf)

    Die Schüler bis zur 5. Jahrgangsstufe erhalten Informationen über die Hintergründe der Influenza, erfahren ihre Übertragungswege und erarbeiten Schutzmaßnahmen für den Schulalltag. Mit Lösungen der Arbeitsblätter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:772104" }

  • Interview: Schwul-lesbische Aufklärungsarbeit an Schulen

    ʺWürden Sie antirassistische Tendenzen in Ihrer Klasse tolerieren, wenn dort nur ein bis zwei Migranten wären?ʺ - Natürlich würden wir das nicht. Sind wir genau so sensibel, wenn es um Lesben- oder Schwulenfeindlichkeit geht? Dr. Stefan Timmermanns, Sexualpädagoge und Autor, spricht in diesem Interview über den Umgang mit Homosexualität in Schulalltag und schulische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interview: Schwul-lesbische Aufklärungsarbeit an Schulen

    ʺWürden Sie antirassistische Tendenzen in Ihrer Klasse tolerieren, wenn dort nur ein bis zwei Migranten wären?ʺ - Natürlich würden wir das nicht. Sind wir genau so sensibel, wenn es um Lesben- oder Schwulenfeindlichkeit geht? Dr. Stefan Timmermanns, Sexualpädagoge und Autor, spricht in diesem Interview über den Umgang mit Homosexualität in Schulalltag und schulische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:456044" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ 20. Jahrhundert [ Schulgeschichte [ 19. Jahrhundert [ Schüler [ Erlebnisbericht [ Schulorganisation [ Nationalsozialismus [ Schulgebäude [ Volksschule [ Schulunterricht [ Schulentwicklung [ Lehrkörper [ Lehrerkollegium