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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHRIFT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: WISSEN)
Es wurden 11 Einträge gefunden
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KiwiThek: Schrift
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Geschichte unserer Schrift
Schülerinnen und Schüler erhalten hier Kurzinformationen über die Geschichte unserer Schrift.
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Webquest: Kleine Geschichte der Schrift
Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes über die Geschichte der Schrift.
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Webquest: Kleine Geschichte der Schrift
Webquest: Kleine Geschichte der Schrift
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ʺSchriftʺ- Löwenzahn - Sendung
Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺSchriftʺ (Dauer: 24 min)
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Wörter schreiben in Sütterlin
Schülerinnen und Schüler können hier online Wörter schreiben und sehen wie diese in Sütterlinschrift aussehen.
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Checker Can: Der Bauernhof-Check: Was bedeutet die Schrift auf dem Ei?
Checker Can besucht den großen Hühnerstall des Biobauernhofs. Bauer Norbert beantwortet Cans Fragen, so zum Beispiel, ob Hühner fliegen können, warum manche weiße und manche gelbe Füße haben, wie viele Hennen zu einem Hahn gehören und vieles mehr. Die Bäuerin zeigt Can, wie die Eier für den Verkauf vorbereitet werden und was die Schrift auf dem Ei ...
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Experiment: Zauberschrift
Dieses Arbeitsmaterial für den Sachunterricht in der Grundschule enthält eine Anleitung für ein Experiment mit Zauberfarbe.
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Digitaler Erlebniskurs "Leben und Schule um 1850" des Schulmuseums Friedrichshafen
Die ideale Schulstunde zu Schule und Kindheit im 19. Jahrhundert können LehrerInnen auf der Webseite des Schulmuseums Friedrichshafen frei zugänglich und gratis aufrufen. Multimedial, interaktiv und didaktisch aufbereitet, erfahren die Kinder auch spielerisch mit ihren LehrerInnen, wie der Alltag der Kinder um 1850 in Schule und Elternhaus auf dem Dorf war. Der Kurs ist vor ...
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Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht
Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".
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