Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBKOMPETENZ) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Produktiver Umgang mit Märchen
Märchen eignen sich zur handlungs- und produktionsorientierten Textarbeit mit Kindern im Grundschulalter bis zum Ende von Klasse 6 im besonderen Maße. Denn diese Textsorte ist ihnen schon aus ihrem privaten Umfeld in der Regel gut bekannt. Sie können mit den wenigen festen Elementen, aus denen Märchen bestehen, auf einfache Art und Weise kreativ ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000049" }
-
Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts
Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60238" }
-
Hörbücher mit der App "Book Creator" erstellen
In dieser Unterrichtseinheit soll ein kreatives Schreibprodukt digitalisiert werden. Kinder des 4. Schuljahres schreiben dabei Hörbücher für die unteren Schulstufen. Diese wiederum haben die Möglichkeit, das Lesen (Hörbuchlesen) mit diesen Schülertexten zu üben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007964" }
-
Basiskompetenzen sichern: Ein Masterplan für erfolgreiches Lernen - beim Deutschen Schulportal
Basiskompetenzen sind das Fundament des Lernens. Doch wie können Schülerinnen und -schüler diese grundlegenden Fähigkeiten sicher erwerben, um für ihre Lernprozesse und ihren weiteren Bildungsweg gewappnet zu sein? Die Gebrüder-Grimm-Schule setzt dafür auf ihren selbstentwickelten Masterplan und widmet sich engagiert der Förderung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65429", "DSP": "DE:DSP:57118" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: