Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHOOL) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernen. Neu. Entdecken - das digitale Bildungsprogramm für Lehrkräfte

    TechUcation@school entwickelt in Kooperation mit der Hamburger Schulbehörde und dem Landesinstitut Hamburg ein digitales Bildungsprogramm für Lehrkräfte, das allen Lehrkräften in Deutschland zur Verfügung steht. In kleinen Lerneinheiten werden Fakten und Hintergründe zur Digitalisierung aufbereitet und Lehrkräften als niedrigschwelliges Fortbildungsangebot ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63994" }

  • TechUcation@school

    In enger Zusammenarbeit mit der Schulbehörde Hamburg und dem Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg entwickelt und produziert TechUcation@school eigenständig Lernpfade für Lehrkräfte zu digitalen Kompetenzen und neuen Technologien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62649" }

  • Handbook for international teaching materials

    Introduction, Chapter 1: The Characteristics of Intercultural School Textbooks , Chapter 2: Language Education and Childrens Literature, Chapter 3: Artistic development, Chapter 4: Geography and History, Chapter 5: The Applied Sciences

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12479" }

  • Compact data on education. The most important statistics on the educational system in Germany 2019

    Englischsprachige statistische Informationen zum Bildungssystem in Deutschland, z.B. zu Schulbesuchen, Schulabschlüssen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58163" }

  • How Large an Effect Can We Expect from School Reforms?

    Judging the success of school reform requires an interpretative context in which to judge whether effects obtained are large enough to be important or so small as to be a disappointment. The logic of school reform suggests two frameworks with which to judge the importance of effects. One is the size of the existing achievement gaps between important groups in society. The ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35606" }

  • Die Haltung: Neue Lernkultur für transformative Bildung - von der Leibniz School of Education

    BNE als eine transformative Bildung, die zur aktiven Teilhabe an wirklichen Veränderungsprozessen ermächtigt und diese erst möglich macht, ist daher kein Unterrichtsthema, sondern bedeutet eine neue Lernkultur: Fächerübergreifendes & projektbasiertes Lernen, Vernetzung mit dem außerschulischen Umfeld & Nutzen verschiedener Lernorte, Partizipation & Selbstbestimmung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65152" }

  • PISA 2006 Results

    Website der OECD zur PISA-Erhebung 2006, die die naturwissenschaftlichen Kompetenzen von 15jährigen im internationalen Vergleich untersuchte. Es können zu einzelnen Ländrn (u.a. Finnland, Deutschland, Kanada, Japan) Ergebnisse abgerufen werden. Außerdem steht eine Zusammenfassung in englischer Sprache zum Download bereit (pdf file, Executive Summary) und die Seite bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39390" }

  • Edu:Social School

    Das Edu:Social Projekt ist eine deutschlandweite, wissenschaftliche Forschungsstudie des Social Neuroscience Labs der Max-Planck-Gesellschafft. Es zielt auf die Stärkung von Resilienz und sozialen Kompetenzen bei Lehrer:innen und Gesundheitsfachkräften. Angeboten werden mehrwöchige mentale Interventionsprogramme, die sowohl mentale Gesundheit als auch soziale Kompetenzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64976" }

  • schule.at - Österreichs Bildungsportal

    schule.at ist Österreichs Bildungsportal mit besonderem Schwerpunkt Schule. Es dient dazu, den Einsatz des Internet und anderer Kommunikationstechnologien in Österreichs Schulen zu fördern. Dieses Portal wird in Kooperation mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur betrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24275" }

  • Regionaldatenbank Deutschland: Statistiken zu allgemeinbildenden und beruflichen Schulen

    Die Tabellen können individuell bis auf die Ebene der Kreise und kreisfreien Städte zusammengestellt werden. Die Angaben beziehen sich auf Schülerzahl, Geschlecht, Nationalität, Klassenstufe, Schulart, Schulabgänger. Die Statistiken sind erreichbar über: Themen Code 21 Bildung und Kultur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12916" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite