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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHNITTPUNKTE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
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Schnittpunkte zweier Funktionen berechnen
Schnittpunkte von Funktionen sind die Punkte, an denen beide Funktionen den gleichen y-Wert besitzen. Mit diesem Wissen kann man die Schnittpunkte berechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56106" }
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Schnittpunkt Gerade Ebene berechnen, Beispiel 2 | V.02.02
Es gibt drei Lagen, die eine Gerade und eine Ebene annehmen können. Man unterscheidet diese drei Fälle einfach in dem man die Schnittpunkte von Gerade und Ebene ausrechnet. 1.Fall: Gerade und Ebene sind parallel, in dem Fall gibt es keine Schnittpunkte. 2.Fall: Die Gerade liegt in der Ebene, in dem Fall gibts unendlich viele Schnittpunkte. 3.Fall: Es gibt einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010413" }
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Schnittpunkt Gerade Ebene berechnen | V.02.02
Es gibt drei Lagen, die eine Gerade und eine Ebene annehmen können. Man unterscheidet diese drei Fälle einfach in dem man die Schnittpunkte von Gerade und Ebene ausrechnet. 1.Fall: Gerade und Ebene sind parallel, in dem Fall gibt es keine Schnittpunkte. 2.Fall: Die Gerade liegt in der Ebene, in dem Fall gibts unendlich viele Schnittpunkte. 3.Fall: Es gibt einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010411" }
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Schnittpunkt Gerade Ebene berechnen, Beispiel 3 | V.02.02
Es gibt drei Lagen, die eine Gerade und eine Ebene annehmen können. Man unterscheidet diese drei Fälle einfach in dem man die Schnittpunkte von Gerade und Ebene ausrechnet. 1.Fall: Gerade und Ebene sind parallel, in dem Fall gibt es keine Schnittpunkte. 2.Fall: Die Gerade liegt in der Ebene, in dem Fall gibts unendlich viele Schnittpunkte. 3.Fall: Es gibt einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010414" }
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Schnittpunkt Gerade Ebene berechnen, Beispiel 1 | V.02.02
Es gibt drei Lagen, die eine Gerade und eine Ebene annehmen können. Man unterscheidet diese drei Fälle einfach in dem man die Schnittpunkte von Gerade und Ebene ausrechnet. 1.Fall: Gerade und Ebene sind parallel, in dem Fall gibt es keine Schnittpunkte. 2.Fall: Die Gerade liegt in der Ebene, in dem Fall gibts unendlich viele Schnittpunkte. 3.Fall: Es gibt einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010412" }
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Spurpunkte einer Ebene berechnen, Beispiel 3 | V.01.10
Spurpunkte von Ebenen sind Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen. Den Schnittpunkt mit der x1-Achse berechnet man, indem man in die Koordinatengleichung der Ebene x2=0 und x3=0 einsetzt und nach x1 auflöst. Ebenso berechnet man die Achsenschnittpunkte mit der x2- und der x3-Achse.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010399" }
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Spurpunkte einer Geraden berechnen, Beispiel 1 | V.01.09
Spurpunkte von Geraden sind Schnittpunkte von Geraden mit Koordinatenebenen. Die x1-x2-Ebene hat die Gleichung x3=0, da setzt man die x3-Koordinate der Geraden Null und kriegt so den ersten Spurpunkt. Ebenso verfährt man mit der x1-x3-Ebene und der x2-x3-Ebene.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010392" }
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Spurpunkte einer Ebene berechnen, Beispiel 4 | V.01.10
Spurpunkte von Ebenen sind Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen. Den Schnittpunkt mit der x1-Achse berechnet man, indem man in die Koordinatengleichung der Ebene x2=0 und x3=0 einsetzt und nach x1 auflöst. Ebenso berechnet man die Achsenschnittpunkte mit der x2- und der x3-Achse.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010400" }
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Spurpunkte einer Geraden berechnen | V.01.09
Spurpunkte von Geraden sind Schnittpunkte von Geraden mit Koordinatenebenen. Die x1-x2-Ebene hat die Gleichung x3=0, da setzt man die x3-Koordinate der Geraden Null und kriegt so den ersten Spurpunkt. Ebenso verfährt man mit der x1-x3-Ebene und der x2-x3-Ebene.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010391" }
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Spurpunkte einer Ebene berechnen | V.01.10
Spurpunkte von Ebenen sind Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen. Den Schnittpunkt mit der x1-Achse berechnet man, indem man in die Koordinatengleichung der Ebene x2=0 und x3=0 einsetzt und nach x1 auflöst. Ebenso berechnet man die Achsenschnittpunkte mit der x2- und der x3-Achse.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010396" }