Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHMITT-TRIGGER) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Sinti und Roma als Zeitzeugen und fiktive Figuren in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur 2004-2011

    Für das Julim-Journal der AG Jugendliteratur und Medien der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (AJuM) haben Angelika Schmitt-Rößer und Ute Wolters Neuerscheinungen bzw. Wiederauflagen von Kinder- und Jugendbüchern, die zwischen 2004 und 2011 erschienen sind, zusammengestellt. Ergänzend zu den rezensierten Biografien und fiktionalen Jugendbüchern gibt es Hinweise auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48467" }

  • Auswahl an Gedichten von Theodor Fontane - mit kurzen Kommentaren

    Auf dem Portal finden Sie die bekanntesten Gedichte von Theodor Fontane wie " Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" mit kurzen Kommentaren zu deren Entstehung und Fontanes Lebenssituation zu der Zeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60416" }

  • Monsieur Ibrahim: Der Film im Unterricht

    Die Unterrichtsvorschläge von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ermöglichen eine gelungene Synthese aus der Arbeit mit dem Roman und dem Film.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350466" }

  • Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

      Die Unterrichtseinheit (2004) bemüht sich, traditionnelle Textarbeit durch Arbeit am PC und mit dem Internet sowie dem Spielfilm zu ergänzen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rhetorische Mittel zur Textanalyse interaktiv erarbeiten und wiederholen

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema Rhetorische Mittel zur Textanalyse aktivieren die Lernenden ihr Vorwissen, erarbeiten sich unbekannte Stilmittel der deutschen Sprache und bestimmen sie in Beispielen. Die interaktiven Übungen für Smartphone, Tablet und PC ermöglichen auch ein Feedback über den eigenen Lernstand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001882" }

  • Oui ou non? Die Entscheidungsfrage im Französischen interaktiv kennenlernen

    Dieses Arbeitsmaterial enthält ein Erklärvideo und verschiedene interaktive Übungen, anhand derer sich Schülerinnen und Schüler die Bildung der Entscheidungsfrage im Französischen eigenständig erarbeiten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002066" }

  • Tour du Canada: découvrir le pays

    Das Thema "Tour du Canada: découvrir le pays" dient der ersten Annäherung an das frankophone Land Kanada. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich hier mit verschiedenen landeskundlichen Aspekten auseinander. Das Material besteht aus einem interaktiven Einführungsquiz zur Geographie und Politik des Landes, einer kleinen Internetrecherche (mission virtuelle) ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001828" }

  • Passé composé mit avoir interaktiv erarbeiten und üben

    In der Sequenz "Passé composé mit avoir" erarbeiten sich die Lernenden die Regeln zur Bildung des passé composé mit avoir in Französisch im Vergleich zum deutschen Perfekt und üben die neue Grammatik ein. Sie lernen dabei die wichtigsten Fachbegriffe kennen und bilden das passé composé bei regelmäßigen Verben und bei zentralen unregelmäßigen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002044" }

  • Oui ou non? Entscheidungsfragen auf Französisch

    In dieser Unterrichtseinheit zu den Entscheidungsfragen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines Erklärvideos und interaktiver Arbeitsmaterialien selbstständig die Regeln zur Bildung und das entsprechende Fachvokabular. Anschließend üben sie ihr neu erworbenes Wissen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007668" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ und [ XOR [ Verstärker [ Teachware [ Schulphysik [ Schaltalgebra [ Physikunterricht [ Physik [ Operationsverstärker [ Oder [ NOR [ NICHT [ NAND [ Lernsoftware [ Lernprogramm [ Lernen