Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHILLER und FRIEDRICH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Thalia

    Die von Schiller herausgegebene Zeitung liegt komplett als Faksimile vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117014" }

  • Maria Stuart - Anleitung zum szenischen Interpretieren

    Materialmappe ”Maria Stuart” der Landesbühne Nord (pdf-Datei)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1342626" }

  • Schillers ”Don Carlos”

    Norbert Tholen zeigt Ihnen vielfältige Herangehensweisen an Schillers historische Tragödie. Einschlägige inhaltliche Themenfelder werden gemeinsam untersucht oder in Referaten und Facharbeiten bearbeitet. Die thematischen und methodischen Vorschläge sowie die vielen Links des Beitrags sind für alle hilfreich, die sich mit Schillers Werk im Unterricht ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117509" }

  • Schillers "Das Lied von der Glocke" genau lesen

    Dieser Fachartikel zur Analyse des Gedichts "Das Lied von der Glocke" (1797/1799) von Friedrich Schiller bezieht sich auf das literaturdidaktische Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder 2017) und erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der Unterrichtseinheit zu dem Gedicht zugrunde liegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001760" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001079" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil II

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001077" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Friedrich der Große [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Aufklärung [ Preußen [ Hochschulgeschichte [ Universität [ Geschichtsunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Medienarchiv [ Hochschulpolitik [ 18. Jahrhundert [ Deutschunterricht