Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHATTEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Die Geschichte der Seuchen

    Sendereihe 'Schatten des Todes'Die Geschichte der Medizin ist in weiten Teilen eine Geschichte der Seuchenbekämpfung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302572" }

  • Licht und Schatten

    Bleistiftzeichnungen zum Thema Licht und Schatten, Hell-Dunkel und Körperlichkeit. Das Dokument ist auf englisch geschrieben. Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450357" }

  • Reinhard Merkel: Migration und Moral

    Reinhard Merkel ist emeritierter Professor für Strafrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg, Mitglied des deutschen Ethikrates und der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Sein Vortrag ʺDeutsche Identität im Schatten der Flüchtlingskriseʺ wurde am 31.05.2018 aufgezeichnet (Deutschlandfunk Nova).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Johannes Calvin - Reformator und Reizfigur

    Planet Schule - Wissenspool In Deutschland steht Johannes Calvin zwar im Schatten von Martin Luther, in Europa und Nordamerika geht sein Einfluss aber weit über den Luthers hinaus. In der ganzen Welt gibt es heute reformierte Kirchen, die auf seinen Ideen gründen. Vielen gilt Calvin als Wegbereiter der modernen bürgerlichen Gesellschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1071833" }

  • Selbstbau einer Panorama-Lochkamera mit ʺWechsel-Objektivʺ

    Mit einer Lochkamera zu photographieren ist eine Sache. Doch anders als bei der konventionellen Photographie ist es für viele Lochkamera-Photographen selbstverständlich, ihre Kamera auch in Eigenarbeit zu konstruieren. Das ist gar nicht so schwierig, wie zahlreiche Bauanleitungen - gerade auch im Internet - belegen.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Licht [ Optik [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Physik [ Experiment [ Sachunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Phänomen [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Vorstellung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht