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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHACHTEL) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 2 Einträge gefunden
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Djumanji: Gestaltung eines Würfelspiels
Die Entwicklung eines Spiels mit der ganzen Klasse verbindet fächerübergreifendes Lernen mit der Einbindung kindlicher Fantasie und der Erstellung eines realen gemeinschaftlichen Produkts. Computer und Internet kommen dabei als Schreib-, Mal- und Recherchemedien zum Einsatz.
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SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: