Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die acht Planeten: der Saturn

    Auf dieser Seite von kindernetz.de erfahren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über den Saturn.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel zum Vorwissen

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Untersuchung atomarer Oberflächen mit einem STM - Unterrrichtsanregung

    Im Rahmen unserer Physik-AG arbeiteten wir mit einem Rastertunnelmikroskop (STM = Scanning Tunneling Microscope) der Firma Nanosurf. Wir untersuchten damit die Oberflächen verschiedener Materialien, lösten diese zum Teil atomar auf und analysierten deren physikalische Eigenschaften.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128777", "DBS": "DE:DBS:52960", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.521724" }

  • Multiple-Choice-Test zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuest Energie - Unterrichtseinheit

    Diese Unterrichtseinheit setzt das didaktisch-methodische Konzept des WebQuest zur Nutzung neuer Medien im handlungsorientierten Physikunterricht um und eröffnet pädagogisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Internets. Der WebQuest zum Thema Energie soll Schulklassen ermutigen, das Internet vermehrt für das Lernen zu nutzen: Die Lernenden sammeln und verarbeiten im Team ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:24301" }

  • Linearkombination von Atomorbitalen (LCAO) - (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit führt vom Bohr-Sommerfeld Modell des Wasserstoffatoms und der de-Broglie-Theorie bis hin zum einfachen Hückel-Molekülorbitalmodell für aromatische Moleküle. Die Einsatzmöglichkeiten des Computers sind vielfältig: Interaktive Java-Applets, Molekülbetrachter und Computeralgebrasysteme verhelfen dem abstrakten Thema zu mehr Anschaulichkeit. Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128842", "DBS": "DE:DBS:52570" }

  • Physikkurs online

    Mit dem MINTFIT-Physikkurs können Schülerinnen und Schüler grundlegende Themen aus Mechanik, Elektrizitätslehre, Energie und Optik kennenlernen und auffrischen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die strömende Elektrizität

    Ein Selbstlernkurs hilft Schülerinnen und Schülern bei der Erarbeitung der Themenfelder Elektrische Stromkreise und Elektrische Leitungsvorgänge in Metallen (Klasse 6-8). Diese Unterrichtseinheit entstand im Rahmen des BMBF-Projekts ʺNaturwissenschaften entdecken!ʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:386205" }

  • Licht und Schatten im Praktikum

    Das Thema ʺLicht und Schattenʺ eignet sich besonders gut dazu, um es von Schülerinnen und Schülern in einem handlungsorientierten Praktikum selbst erforschen zu lassen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite