Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 417 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Preisberechnung durchführen (Büromanagement)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine einfache Preisberechnung durchführen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernsituation Preisberechnung durchführen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation führen die Schülerinnen und Schüler eine einfache Preisberechnung durch.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mit Gutschein bezahlen (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht erstellen, einen Gutschein entwerfen und eine Handlungsempfehlung aussprechen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Optimale Bestellmenge bestimmen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation ermitteln die Schülerinnen und Schüler die optimale Bestellmenge, erstellen ein Diagramm, erkennen weitere Einflussfaktoren und formulieren eine Handlungsempfehlung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Optimale Bestellmenge bestimmen (Büromanagement)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler die optimale Bestellmenge ermitteln
Details { "LBS-BW": [] }
-
Customer-Relationship-Management (CRM)-Konzept entwickeln (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler Präsentationsfolien erstellen, Plakate und Postkarten gestalten, eine Handlungsempfehlung aussprechen, Präsentationen halten und eine E-Mail verfassen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bestellung durchführen (Büromanagement)
In dieser Lernsituation verfassen die Schülerinnen und Schüler Bestellungen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kunden verabschieden (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler Rollenspiele durchführen und eine Mitarbeiterhandbuchseite verfassen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ergänzungs- und Zusatzangebote unterbreiten (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Präsentationsfolie erstellen, einen Vortrag halten und das Gelernte in Rollenspielen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leitern und Tritte
Ziel dieses Unterrichtsmaterials ist es, den Schülerinnen und Schülern bewusst zu machen, dass unüberlegtes Verhalten beim Umgang mit Leitern und anderen Aufstiegshilfen schlimme Folgen haben kann. Die jungen Leute sollen am Ende der Unterrichtseinheit wissen, wie man mit Aufstiegshilfen verantwortungsvoll und sicher umgeht.
Details { "DBS": "DE:DBS:48608" }