Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg") ) und (Systematikpfad: LATEIN)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 65: Epikur als Lehrer der Freundschaft
Die Hochschätzung der Freundschaft in der epikureischen Philosophie
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Paradox des Euathlos (Gellius, Noctes Atticae 5, 10)
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Das Lateinportal bietet eine Handreichung zum Download an, in der Lateinlehrkräfte erfahren, wie sie ihre Schülerinnen und Schüler auf eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen vorbereiten können.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bilder aus der römischen Geschichte
Abbildungen aus dem Buch Oscar Jäger - Geschichte der Römer (1896)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Didaktische Hinweise zur Arbeit mit den Lesestücken über Aeneas
Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer zur Arbeit mit dem Lektüreprogramm „Der Held Aeneas“
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Aulus Gellius, Noctes Atticae 5, 10: Das Paradox des Euathlos
Wie der Philosoph Protagoras von seinem Schüler Euathlos besiegt wurde. Text mit Übersetzung und Interpretationsfragen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Texte gliedern und Strukturen erkennen
Das Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler enthält Vorschläge, wie man die Gliederung von Texten erkennen kann.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung eines Textes erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }