Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Thomas Hobbes, 1588-1679

    Die politische Theorie Thomas Hobbes’: Herkunft, Inhalt und Beziehung zur Idee der Menschenrechte.  Thomas Hobbes (Peter Möllers philolex);  Formen der Macht (Auszug mit Kommentar aus Hobbes, Leviathan - Philosophie am Berlin-Kolleg)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787534" }

  • DOSB - Kooperation Sport und Umwelt - Projektdokumentation

    Sport und Umwelt haben in den vergangenen zehn Jahren  eine starke Partnerschaft entwickelt. Der staatliche und verbandliche Umweltschutz ist einerseits über das Medium Sport und seine Organisationen in die Gesellschaft transportiert worden. Andererseits erweitert die Orientierung an Umweltschutz- und Nachhaltigkeitskriterien die Vielfalt der Sportorganisationen. Eine ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1463366" }

  • Sicherheit im Internet - Der ʺInternauten Medienkofferʺ

    Begleitend zur Website gibt es jetzt auch einen Medienkoffer für Grund- und weiterführende Schulen. Der Medienkoffer ist für die Arbeit mit Kindern der 3.-6. Klasse geeignet. Er enthält vier Unterrichtseinheiten in Form von Faltpostern, Comics der einzelnen Missionen, ein Aktionskartenspiel rund um das Thema Sicherheit im Internet, ein Begleitheft für Lehrer mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123161" }

  • Katholische Religion an Stationen 7-8 Inklusion

    Sandra Sommer: Katholische Religion an Stationen 7-8 Inklusion. Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler. Buch, 48 Seiten, DIN A4, 7. und 8. Klasse . ISBN: 978-3-403-07630-8

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beutelsbacher Konsens

    Im ʺBeutelsbacher Konsensʺ wurden 1976 drei Leitgedanken entwickelt: 1. Überwältigungsverbot2. Was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist, muss auch im Unterricht kontrovers erscheinen.3. Der Schüler muss in die Lage versetzt werden, eine politische Situation und seine eigene Interessenlage zu analysieren. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1524472" }

  • Deutsch als Zweitsprache - Bundesland Sachsen

    Hier finden Sie die Niveaubeschreibungen Deutsch als Zweitsprache für die Primarstufe des Bundeslandes Sachsen. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2866997", "DBS": "DE:DBS:64930" }

  • Öffentliche Bibliotheken und Schule - Portalseite

    Das Fachportal bietet Informationen zu allen Fragen der Organisation und des Alltags in Schulbibliotheken sowie nützliche Tipps und anregende Beispiele zu bibliotheksgestütztem Unterricht und zur Zusammenarbeit von Schule und Bibliothek.Ein Angebot des deutschen Bibliotheksverbands.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:121762", "DBS": "DE:DBS:25854" }

  • EF Teacher Lounge - Seminare und Lehrmaterialien für Englischlehrer

    ʺDie EF Teacher Zone unterstützt Lehrkräfte rund um den Globus durch zahlreiche innovative Unterrichtsmaterialien, Möglichkeiten, Ideen und Trainings, um Fremdsprachen für Schülerinnen und Schüler noch effektiver zu vermitteln - werden auch Sie ein Teil unserer weltweiten Gemeinschaft, um über die neuesten Trends und Entwicklungen der Sprachenlehre informiert zu ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:33733" }

  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog

    Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }

  • Learn-line - Bildungsserver NRW

    Auf dem Bildungsportal finden sie u.a. wenig kommentierte Links auf Angebote externer Anbieter wie lehrer -online, br-online, planet-schule etc, die sich mit der internen Suchmaschine nutzen lassen. Der seit November 2010 Zug um Zug aktualisierte Bildungsserver des Landes NRW ersetzt alle bisherigen ʺLearn-lineʺ oder dort verwalteten ʺSinusʺ Angebote.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800524", "DBS": "DE:DBS:10831" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite