Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berufswahlpass

    Der Berufswahlpass ist ein länderübergreifendes Projekt, das im Rahmen des Programms ´´Schule - Wirtschaft / Arbeitsleben´´ durch das Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefödert wird. Als gemeinsames Vorhaben im 7-Länder-Nordverbund soll entwickelt werden: - ein Instrument zur Förderung der Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler und zur ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:197359", "DBS": "DE:DBS:22457", "HE": "DE:HE:197359" }

  • Webquest Sehnsuchtskoffer

    Internetbasierte Unterrichtsreihe (Webquest) zum Thema Sehnsucht im Rahmen des Religions-/Ethikunterrichtes: Schüler suchen auf dem Hintergrund von 3 Leitfragen Gegenstände, die ihre Sehnsucht darstellen und packen diese “in den Koffer ihrer Lebensreise“

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42553", "HE": "DE:HE:326477" }

  • Wer tut was in Europa?

    In der Eu gibt es viele verschiedene Institutionen und Organe. Doch wer ist für welchen Bereich zuständig? Was wissen Sie über die Aufgabenverteilung in der EU?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Joseph A. Schumpeter: Eine andere Theorie der Demokratie

    Schumpeter sieht in seinem Aufsatz von 1942 das zentrale Problem der Demokratie in der Art und Weise, wie die Regierung bzw. das Parlament bestimmt wird. Der Autor, 1932-1950 Ökonom an der Harvard-Universität, wurde stark von den Negativerfahrungen des Demokratiezerfalls in den 30er Jahren beeinflusst. In dieser Klausur vergleichen die Schüler Schumpeters ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alles was rechts ist (4) - Nur Provokation oder mehr? Wie kann die Zivilgesellschaft reagieren?

    Donnerstag, 18.09.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Chris Corlett 08-136 Was ist zu tun, wenn Schüler laut nationale Parolen grölen oder sich zu ihrer deutschnationalen Gesinnung bekennen? Wenn ausländische Jugendliche im Bus bedroht oder auf dem Heimweg verprügelt werden? An Schulen oder in Jugendorganisationen zeigen sich die Verantwortlichen oft verunsichert und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320200", "HE": "DE:HE:320200", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015886" }

  • Informationen über den Buddhismus

    Auf den Seiten des ZDF tivi-logo finden Schülerinnen und Schüler kindgerechte Informationen über den Buddhismus.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203296", "HE": "DE:HE:203296" }

  • Die fünf Säulen des Islams (Lückentext schwer)

    Eine Lückentextübung über den Islam finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1383032" }

  • Die fünf Säulen des Islams (Lückentext leicht)

    Eine Lückentextübung über den Islam finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1383033" }

  • Flaggen von Europa

    Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Quiz zu den Flaggen Europäischer Länder.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163416", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004195" }

  • TRIBUS - Auf den Spuren der Römer in Bonn

    Die Webseite ist in einer AG des EMA-Gymnasiums entstanden. Auf unterhaltsame Weise wird das Leben im römischen Bonn vorgestellt. Die Schüler haben Texte, Bilder und Karten zu der Geschichte der Römerstadt verfasst und stellen das Römerlager in Sachtexten und in einer mehrteiligen phantastischen Geschichte vor. Die Texte sind auch in englischer Übesetzung verfügbar. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:115578", "DBS": "DE:DBS:3726" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite