Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SATZ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: INKLUSION)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grammatik [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Syntax [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Deutsch [ Integration [ Didaktische Grundlageninformation [ Wort [ Fremdsprachenunterricht [ Linguistik [ Behinderung [ Text [ Satzbau