Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SACHUNTERRICHT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 139 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernpfad: Schnecken
Lernpfad: Schnecken
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }
-
Bau einer Camera Obskura
Wie kommt das Bild in die Dose? Mit diesen Arbeitsmaterialien können SchülerInnen eine einfache Lochkamera bauen. Mit Hintergrundinformationen für die Lehrkraft.
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Ein Tier als Freund - Haustiere
Lernpfad: Ein Tier als Freund - Haustiere
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Unsere Erde
Lernpfad: Unsere Erde
Details { "HE": [] }
-
Webquest - Zeitreise: Gesunde Ernährung
Webquest - Zeitreise: Gesunde Ernährung
Details { "HE": [] }
-
Mikroplastik in der Antarktis Handlungsmöglichkeiten und Upcycling
Ausgehend von der Frage nach der Entstehung von Mikroplastik und seinen Gefahren in aquatischen Ökosystemen entwickeln die Schülerinnen und Schüler Handlungsmöglichkeiten zur Vermeidung von Mikroplastik im Alltag und führen verschiedene Upcycling-Projekte durch.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008017" }
-
Unterrichtsmaterial "Ich und der Boden"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001533" }
-
Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }
-
Lernarchiv Frühblüher, Frühling (Sachkunde)
Lernarchiv Frühblüher, Frühling (Sachkunde)
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:36102" }