Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SÄURE-BASE-REAKTIONEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webseite mit Materialien, Übungen und Lernaufgaben für einen lebendigeren Chemieunterricht

    Lebensnaher Chemieunterricht (LNCU) ist eine von ehrenamtlich engagierten Chemielehrern entwickelte Lernplattform, die die Qualität des Chemieunterrichts u.a. durch Ideenaustausch untereinander verbessern möchte. Die Plattform richtet sich an Lehrende sowie auch Lernende und bietet einerseits Unterrichtsideen und -materialien aber auch Übungen, Quizze und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015239" }

  • Geruchssinn und Stinkdrüsen der Tiere

    Dieser Wissenstext berichtet über zahlreiche außergewöhnliche Fähigkeiten auf diesem Gebiet, z. B. darüber, dass - Bombardierkäfer mit stinkender Säure um sich schießen - Stinktiere ihren Geruch vier Kilometer weit verbreiten - Nachtpfauen-Augen elf Kilometer weit riechen können u. v. m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004110" }

  • DLR_next "aktiv": Apfelbatterie-Experiment

    Ohne Strom geht fast nichts. Auch dein Computer, mit dem du diese Seite anschaust, benötigt elektrischen Strom. Doch was ist Strom eigentlich? Und wie funktioniert das, wenn Strom „fließt“. Mit dem Apfelbatterie-Experiment könnt ihr es ausprobieren. Ladet einfach die Anleitung auf dieser Seite herunter und schon kann es losgehen. Viel Spaß beim ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016124" }

  • 13 Animals With Unusual Sense of Smell

    Dieser Wissenstext in englischer Sprache berichtet über zahlreiche außergewöhnliche Fähigkeiten auf diesem Gebiet, z. B. darüber, dass - Bombardierkäfer mit stinkender Säure um sich schießen - Stinktiere ihren Geruch vier Kilometer weit verbreiten - Nachtpfauen-Augen elf Kilometer weit riechen können u. v. m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014871" }

  • Das tun anderen Länder - Krieg in der Ukraine

    Was andere Länder für den Krieg in der Ukraine tun erfahren Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von ZDF logo. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?

    Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951677" }

  • Mathematikbausteine

    Die Veröffentlichungen der Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudien TIMSS und PISA haben eine Reihe von Initiativen und Reaktionen hervorgerufen u.a. mit dem Ziel, den Unterricht im Fach Mathematik sowie in den Naturwissenschaften in der Sekundarstufe I zu verbessern. Mit der vorliegenden CD wird eine Dokumentation von Fortbildungs- und Schulentwicklungsmaßnahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30041" }

  • Improving Student Achievement in Mathematics

    This booklet summarizes the mathematics chapter from the Handbook of research on improving student achievement, second edition, published by the Educational Research Service. The Handbook is based on the idea that, in order to succeed, efforts to improve instruction must focus on the existing knowledge base in respect of effective teaching and learning. [...] The practices ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36440" }

  • Schlechte Noten für deutsche Lehrer: OECD-Länderbericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern" veröffentlicht.

    Ein OECD-Expertenteam veröffentlichte am 22. September den Länderbericht über Situation und Perspektiven der Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland. In dem Dossier von BILDUNG PLUS sind Dokumente und Reaktionen auf den Länderbericht Deutschland zusammengefasst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25786" }

  • Spritzige Experimente - ChemZ Handhabung (Grundlagen)

    Preiswerte Spritzen samt Zubehör vereinfachen an vielen Stellen den Experimentalunterricht. Sie sind für Schüler leicht handhabbar und der Verlauf der Versuche ist zugleich gut beobachtbar. Ihr sinnvoller Einsatz ist nicht nur für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir für diese und andere Ideen mit dem European Science ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015358" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite