Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROMANTIK) und (Systematikpfad: ROMANTIK)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Romantik (Gedichte)
Private Webseite mit einer Auswahl an Gedichten.
Details { "HE": "DE:HE:117498" }
-
Romantik und Lyrik
Gedichtinterpretationen zu einigen ausgewählten Gedichten von Josph von Einchendorff.
Details { "HE": "DE:HE:3113105" }
-
Romantik
Epoche Romantik am Beispiel von R. Schumanns Fantasiestück "In der Nacht", Op. 12, Nr. 5
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dvořák: Cellokonzert h-Moll, op. 104
Dvořáks Cellokonzert: Materialien zur Erarbeitung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Antonín Dvořáks Cellokonzert, op. 104
Einführende Informationen zu Dvořáks Cellokonzert
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dvořák - Cellokonzert 2. Satz - Adagio
Arbeitsblatt und Spielsatz zum Adagio des Cellokonzerts
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dvořák - Cellokonzert 1. Satz - Allegro
Arbeitsblätter und Arbeitsaufträge zum 1. Satz des Cellokonzerts
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dvořák - Cellokonzert 3. Satz - Finale
Arbeitsblatt und Arbeitsaufträge zum Finale des Cellokonzerts
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Epoche der Romantik
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten wichtige Merkmale der Epoche mit Hilfe der Powerpoint-Präsentationen. Angesetzt werden sollten vier Schulstunden, Voraussetzung ist der Zugang zu einem Endgerät und ein Internetzugang. Das Material ist auch geeignet für den Fernunterricht.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Romantik erschafft sich ihr eigenes Schloss - das Phänomen „Lichtenstein“ zwischen Literatur, Historismus und bürgerlicher Identität Württembergs
Die Schülerinnen und Schüler lernen den Zusammenhang zwischen romantischer Bewegung, bürgerlichem Bildungsdenken und der Konstruktion der württembergischen Identität im 19. Jahrhundert am Beispiel der romantischen Sage „Lichtenstein“ von Wilhelm Hauff (1826) kennen.
Details { "LBS-BW": [] }