Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ROM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • CD-ROM Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund

    Die CD-ROM enthält Text-, Audio- und Videomaterial zum Roman, aber auch fertige Ergebnisse der Textinterpretation.Empfohlen von Lehrer-online.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480108" }

  • Im Falle eines Falles - Deutschkurs für Französischsprachige

    Deutschkurs für Französischsprachige (vier Bücher, eine CD-ROM und eine Webadresse). E-learning mit über 100 Übungen zur Grammatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17765" }

  • Goethes Italienische Reise, Rom

    Einleitendes zur Italienwahrnehmung Goethes Reiseroute TimeLine Rom Künstler Ästhetik »Römische Elegien« Stimmen zur »Italienischen Reise«

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117250" }

  • CD-ROM für den Literaturunterricht: "Die deutschen Klassiker"

    Die CD-ROM präsentiert 20 deutsche Klassiker und ihre Werke. Inwiefern die Inhalte für den schulischen Gebrauch geeignet sind, erläutert dieser Fachartikel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001173" }

  • Unterrichtsreihen von Dieter Volk: CD-ROM mit allen Unterrichtsreihen

    Diese CD-ROM bündelt alle 46 Unterrichtseinheiten der Unterrichtsreihen Deutsch von Dieter Volk für die Sekundarstufe I (Klassen 5-10) im PDF sowie im Word-Format. (insgesamt 3.000 Seiten)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000961" }

  • Paul Celan, Die Todesfuge - Eine multimediale Annäherung

    Ein interessantes und materialreiches Multimedia-Projekt. Leider sind die integrierten Medien (Filmausschnitte, Audio-Sequenzen) nur auf der CD-ROM, nicht jedoch im Netz verfügbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116868" }

  • Das "Anne Frank Haus" auf CD-ROM

    Der Besuch des Hauses in der Prinsengracht gehört zum Standardprogramm eines Schulausfluges nach Amsterdam. Stressfreier und nicht weniger informativ gestaltet sich ein virtueller Rundgang durch das Museum mit der CD-ROM "Anne Frank Haus. Ein Haus mit einer Geschichte".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000871" }

  • Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge ist der einzige Roman von Rainer Maria Rilke. Er spiegelt im ersten Teil Rilkes Eindrücke seines Paris-Aufenhaltes von 1902/03 wider. Er wurde 1904 in Rom begonnen und 1910 veröffentlicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55042" }

  • Heinrich Heine bei Xlibris

    Biographie von Heinrich Heine mit Lebensdaten, Bibliographie und zahlreichen weiterführenden Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33124" }

  • Autoren erzählen: Max Frisch

    Auf welchen Umwegen wurde Max Frisch Schriftsteller? Wo verbrachte Heinrich Böll seine Kindheit? Was ist für Friedrich Dürrenmatt Humor? Und warum hat Michael Ende eine Schauspielausbildung gemacht? Diese und viele andere Fragen beantworten die Autoren selbst und lassen dabei viel von ihrer Persönlichkeit erkennen. Die Originaltöne sind Schätze aus den Fernseharchiven. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729649", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001670" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite