Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ROLLEN und INTERESSEN und KONFLIKTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Thema im Unterricht - Grundrechte - Mädchen und Jungen sind gleichberechtigt
Männer und Frauen sind gleichberechtigt!? Zwei illustrierte Szenen zeigen Kindern in der Grundschule ganz unterschiedliche Rollen von Mädchen und Jungen.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000018" }
-
Text "Zum Beispiel Maria"
Komplexität: Schwierigkeitsstufe I (Grundschule 3./4. Klasse, untere Klassen der Sek I) Dauer: 90 Minuten Die SuS lernen das Leben des traumatisierten Flüchtlingskindes Maria in einer Container-Siedlung in Deutschland kennen. Schülertext zurUnterrichtseinheit »Ein neues Zuhause?«
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012745" }
-
Unterrichtseinheit »Ein neues Zuhause?«
Komplexität: Schwierigkeitsstufe I (Grundschule 3./4. Klasse, untere Klassen der Sek I) Dauer: 90 Minuten Die SuS lernen das Leben des traumatisierten Flüchtlingskindes Maria in einer Container-Siedlung in Deutschland kennen. Sie erfahren, wie es zwei Mädchen gelingt, auch ohne Sprache Kontakt zu Maria zu knüpfen. Mit der Anwendung kreativer Ausdrucksformen erhalten sie im ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012744" }
-
Unterrichtsideen zum Recht auf Spiel
Terre des Hommes hat drei Unterrichtsideen zum Thema "Recht auf Spiel" für die 3./4. Klasse bis hin zur Sek II entwickelt. Die Unterrdichtsidee "Die Spiele der Eltern" ist für die jüngste Altersstufe konzipiert. Die Fotoreportage »Hilfe für Prudencia« berichtet aus dem Aids-Waisen-Zentrum der Organisation ANDA in Manica, einer Stadt in Mosambik. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012843" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: